0 dezibel netzteil?

New member
hallo,
kollege möchte gerne einen 0 dezibel pc haben für nicht ganz so rechen schwere office anwendungen

hier ein teil der konfiguration
fehlt nur noch ein passendes lautloses netzteil

unter der rubrik passive gekühlte netzteile findet man nichts was irgendwie qualitativ hochwertig aussieht
und das leiseste netzteil von bequiet mit 10,5 dezibel ist ein 850watt gerät...

gibt es netzteile die leiser sind bzw im idle überhaupt keine geräusche machen?

- - - Aktualisiert - - -

ok, hab jetzt etwas einigermaßen passendes gefunden, selbst wenn es etwas überdimensioniert ist


falls noch jemand was kennt, empfehlungen sind gern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm nen passives ... Seasonic ... Top Hersteller ... für mich immer Vertrauenswürdiger als BeQuiet und Co ... einzig Enermax stelle ich auf die selbe Stufe wie Seasonic ...


kosten halt etwas mehr ...
400W reichen da ja sowieso dicke aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue den Seasonics voll und ganz.
Aus der über Jahre gemachten Erfahrungen kann ich sagen, dass man vor zu hohen Betriebstemperaturen keine Angst haben muß.
Auch die Angst vor irgendwelchen eventuell doch noch vorhandenen Betriebsgeräuschen ist vollkommen unbegründet. Da fiept nicht, knarzt nichts und das "Rappeln" von niedertourig rotierenden Lüftern, wie es andere Netzteile sich manchmal doch nicht ganz verkneifen können, fällt prinzipbedingt weg.

Zu beachten, dass diese Netzteile nur einzig in einer fest vorgegebenen Einbaulage zu betreiben sind.
Hochkant stellen oder gar mit der Lüftungsöffnung nach unten zeigend verbauen, ist nicht!
So:

netzteil_eingebaut_jhsak.jpg


Das ist, weil es damals noch nichts Anderes gab, ein gold-zertifiziertes X-Series 400 FL.
Inzwischen ist man, wesentlich tuerer wirds ja nicht, mit einem Platin-Teil sicher noch besser beraten.
 
Sehr gute Erklärung. Man sollte allerdings dazu sagen, dass es auch ein wenig auf Raumtemperatur und Stellplatz des PCs ankommt. Wer unter dem Dachboden bei 40 Grad im Sommer wohnt und den PC eingepfechert in einer Ecke zwischen Schreibtisch und Wand hat, sollte evtl kein passives NT kaufen. Das ist aber natürlich ein Sonderfall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?