2 komplette PC's für jeweils ca. 450 €

Member
Schönen Abend euch!
Ich möchte euch bitten meine Konfiguration, die ich aus anderen Threads kopiert
und ein bisschen verändert habe, auf Fehler und sonstiges zu kontrollieren.
Die PC's sollen für meine Tante und Onkel sein, und hauptsächlich im Office Betrieb und als Multimedia-Lösung fungieren.


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert oder habt ihr bessere Alternativen? :p


Außerdem ist noch ein Kabel separat in meiner Wunschliste, allerdings ist das aus einer anderen Konfiguration, und ich weiß nicht ob ich das überhaupt noch brauche.

Im Gesamtpreis für 450 € pro PC soll auch noch Win 7 drin sein, das gibts auf ebay für 35€ pro lizenz, ist das seriös wenn da jemand 200k Bewertungen hat?






Ich möchte mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe bedanken.


Gruß Johannes

edit: Außerdem wollte ich noch fragen wann es von den Preisen am besten ist zu bestellen, es wird wohl alles von Mindfactory bestellbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende schon seit 3 Jahren den boxed Kühler und er ist immer noch so leise wie immer schon. Ich würd den extra CPU Kühler erstmal weglassen.
 
Das zusätzliche SATA Kabel brauchst du nur, wenn du 3 SATA Geräte einbauen willst, da nur zwei Kabel zum Lieferumfang des Mainboards dazu gehören. Da du ja nur eine SSD und ein DVD Laufwerk und keine Festplatte verbauen willst, brauchst du das zusätzliche SATA Kabel nicht.
reichen für deine Tante/Onkel 100gb Speicherplatz (nach der win7 install noch so 80-90gb), da bei dir keine HDD dabei ist?

für Office, Media würden auch 4gb RAM reichen.

das Netzteil ist mehr als ausreichend, es würde auch ein Bequiet L8 300W gehen.
man kann bei Ebay Win7 für rund 30€ kaufen, es gibt da einige Händler die sehr wenig negative bewertungen haben
 
Hey,
danke für deine Antwort.
Dann kann ich ja ohne Problem das zusätzliche Kabel rausstreichen.
Die Festplatte reicht vollkommen aus, sie hatten bis jetzt nur ca. 60 gb Festplatten. Außerdem ist es ja sehr einfach das noch nachträglich zu ändern.

das mit dem 4 GB Ram ist mir klar, aber der pc soll schon einige jahre betrieben werden und vielleicht brauch man ja irgendwann mehr RAM. :p

welches der beiden Netzteile würdest du bevorzugen? Ist eines lauter als das andere?

Und was meinst du zu dem extra CPU-Kühler?
Meinst du der ist nötig oder kann man ihn weglassen? Wäre der pc dann wesentlich lauter ohne den Alpenföhn?

Gruß
Johannes
 
Ich weiß ja nicht, was Speedy für ein Gehör hat, aber ich würde IMMER auf einen zusätzlichen Kühler setzen, da das im Vergleich zum Boxed-Kühler ein Unterschied wie Tag und Nacht ist was die Lautstärke betrifft. Gerade bei älteren Leuten, die meistens großen Wert auf die Lautstärke legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bequiet ist ein minimum (0,5dB) Leiser als das Enermax und hat zwei Schutzschalter, Überstrom- (OCP) & Übertemperaturschutz (OTP) mehr an Board, diese Fehlen dem Enermax. ansonsten sind es beide sehr gute Netzteile

ob jetzt ein zusätzlicher CPU Kühler benötigt wird, hängt natürlich davon ab, wie stark der PC beansprucht wird, im Leerlauf und unteren Lastbetrieb, wird es Lautstärketechnisch zwischem dem Standart und dem zusätlichen CPU Kühler keinen unterschied geben.
 
Ok, danke euch beiden dann werde ich wohl das bequiet Netzteil nehmen.

wegen dem CPU Kühler: es ist auf jeden Fall wichtig, den PC möglichst laufruhig zu bekommen, aber auf der anderen Seite werden sie bestimmt nie vollkommen ausgenutzt werden. Im Moment kann ich mich noch nicht zwischen den beiden Optionen entscheiden, muss ich mir nochmal überlegen.

was haltet ihr von den RAM-Riegeln?


sind die auch in Ordnung oder schlechter als die davor? und passen die mit dem Alpenföhn überhaupt rein? zu ner bauhöhe hab ich nichts gefunden :/
 
Schlechter als die von Corsair sind diese Riegel keineswegs und sie passen ebenfalls unter jeden Kühler, da das die Standardbauhöhe von RAM-Riegeln ist, da sind ja keine unnötig hohen Heatspreader verbaut.
 
die sind genauso gut wie die Corsair, und ja die passen auch von der höhe, man bekommt da nur Probleme, wenn RAM mit hohen Kühlern nimmt
 
Ok, alles klar.
Danke für eure Ratschläge, habe soeben alles bestellt. ;)

Schönen Sonntag euch.

Gruß Johannes

edit: Hier nochmal meine End-Konfiguration falls jmd einen ähnlichen PC braucht ;)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, mit der Konfiguration kann man für dieses Einsatzgebiet echt nichts falsch machen.
Auch wenn es wohl ein Pentium/Celeron genauso getan hätte, aber etwas Mehrleistung schadet ja bekanntlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich hab am Wochenende einen der beiden identischen PC's zusammengebaut und musste leider feststellen, dass der Alpenföhn anscheinend zu hoch ist!
Nach dem Einbau kann ich zwar das Gehäuse noch schließen, allerdings ist dann das Seitenteil ein kleine bisschen verbogen, also besteht direkter Kontakt zwischen dem Kühler und dem Seitenteil.
Das hat mir das BIOS auch gleich beim Systemstart gesagt, dass das Case noch offen ist.
Hab die BEnachrichtigung jetzt mal vorrübergehend deaktiviert.

Gibt es vlt eine Möglichkeite das Problem zu beheben? :p
 
Das BIOS hat gesagt das der Case offen ist?! Hat er dir auch gleich das kommende Wetter gesagt? Es ist ohne spezialanfertigungen nicht möglich das der PC weiß ob der Case zu ist oder nicht. Du kannst einen PC ja auch komplett ohne Case nutzen, einfach alles auf den Bode legen (theoretisch).Oder sollte das ein Aprilscherz sein? Da hilft einfach nur ein kleineren Kühler zu kaufen oder mit einer Beule (die ja anscheinend ja jetzt schon drinnen ist) zu leben. Ärgerlich ist es bei dem Gehäuse natürlich schon...
 
Das BIOS hat gesagt das der Case offen ist?! Hat er dir auch gleich das kommende Wetter gesagt? Es ist ohne spezialanfertigungen nicht möglich das der PC weiß ob der Case zu ist oder nicht. Du kannst einen PC ja auch komplett ohne Case nutzen, einfach alles auf den Bode legen (theoretisch).Oder sollte das ein Aprilscherz sein? Da hilft einfach nur ein kleineren Kühler zu kaufen oder mit einer Beule (die ja anscheinend ja jetzt schon drinnen ist) zu leben. Ärgerlich ist es bei dem Gehäuse natürlich schon...

Das geht wirklich...

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 
Ja ich wusste auch nicht das es so etwas gibt aber anscheinend kann der das :wtf: dann werde ich wohl bei den2.pc den Standard kühler einbauen. Meint ihr ich kann den übrig gebliebenen kühler wieder zurück schicken? Ist ungeöffnet, bei mindfactory bestellt und vermutlich auch innerhalb der30 Tage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?