Neuer PC bis 500€ (Graka und NT vorhanden)

New member
Nabend,

nach einigen Jahren als Schüler,in denen das Geld nicht wirklich vorhanden war, will ich mir nun einen neuen Computer bauen. Der alte ist einfach nicht mehr nutzbar

Aktuelles System: Athlon II X2 250 (2x3.0)
Kühler: Boxed
NT: Cougar A400
HDD: 500GB Western Digital Blue
GRAKA: H.I.S AMD Radeon 6770
RAM: 4 GB DDR2
MB: Asus M2N 68 AM2


Das ich von diesem System nicht mehr viel weiter verwenden kann,dass Netzteil und die Graka würde ich (nach Möglichkeit) gerne weiter verwenden. Also neu benötige Ich aufjedenfall:

Gehäuse
Kühler (oder reicht boxed,wenn ich nicht OC Pläne verfolge)
RAM
Mainboard


Meine Ansprüche sind recht moderat würde ich behaupten, es soll hauptsächlich zum surfen und gelegentlich für League of Legends, WoW und gegebenenfalls für ein paar neuere Spiele (Tomb Raider, Skyrim) Eventuell kommt dann auch noch ein bisschen Photobearbeitung dazu.

Gut wäre eine SSD,da ich an meinem alten System die Nachteile der "alten" Festplatte einfach merke.

Alles soll maximal 500€ Kosten,gerne darunter.

LG Vau
 
CPU:
optional leiseren Kühleren CPU Kühler:
Mainboard:
RAM:
Gehause:
SSD:

damit bist du so rund bei 420€, wenn du alles so bei Mindfactory bestellst.
und mit dem system hättest du mehr als genug Leistung für deine Sachen

dein Netzteil unterstützt noch nicht den aktullen Intel Haswell C6/C7 Energiesparmodus, so das diese Funktion Im UEFI bei den CPU und Energie Einstellungen deaktiviert werden muss.

das einzige was dann bei dem System noch langsam ist, ist die Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

z.Z. geht nichts über Intel-CPUs. Der Kühler hat ein gutes P/L-V. Der RAM neuster Generation ist unproblematisch und verfügt über das XMP-Profil (manuell aktivieren, weil nicht JEDEC-Standard)
Die Samsung-SSD hat sich mit ihrer Performance durchgesetzt. Das Shinobi geniesst als sehr leises Gehäuse eine guten Ruf.

Intel Haswell i5-4570:
Kühler Alpenföhn Gross-Clockner Rev.C:
Gigabyte GA-H87-HD3:
G.Skill 8GB-Kit ARES DDR3-1600, 1,5V XMP:
Samsung SSD 840 EVO 120GB:
Bitfenix Shinobi USB3:
Bitfenix Spectre 120mm-Lüfter PWM (als 2.Lüfter):
bei Mindfactory auf ca. 455€

Unbeantwortet ist, ob Du die alte HDD mit Laufwerk noch verwenden kannst?
NEU
WD Caviar Blue 1TB:
LG-Laufwerk:
Wenn damit das Budget überzogen ist, nimm einen kleineren Kühler oder rüstet dies später nach.

Mit dem Cougar-Netzteil müsstest zusammen mit der Haswell-CPU im UEFI den Low-Powerstate C6/C7 deaktivieren!

LG :)
 
Ist die Grafikkarte wirklich so schlecht inzwischen? Habe vor knapp 1,5 Jahren noch knapp 180€ dafür ausgegeben und von den Leistungswerten,dürfte die Graka doch kein Problem sein,oder?

Ok,das mit dem NT ist kein Problem.

Habe derzeit folgende HDD:

Sollte eigentlich weiter verwendbar sein,oder? Würde aber eventuell tzd eine TB später nachrüsten.

Laufwerk: Auch per S-ATA angebunden,genaues Modell kann ich derzeit nicht sagen (bin nicht zuhause)
 
Die HDD und dein Laufwerk kannst du weiter verwenden, die 6770 ist und war damals schon eine Gaming einsteiger Karte. wo hattest du die denn gekauft, ich glaub die hat damal nicht mehr wie 100-130€ gekostet.
 
Bei den Ansprüchen würde ich.mir doch überlegen, die CPU aufzurüszen, z.B. mit dem x4 965. Der reicht für deine Ansprüche völlig aus..


Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Bei den Ansprüchen würde ich.mir doch überlegen, die CPU aufzurüszen, z.B. mit dem x4 965. Der reicht für deine Ansprüche völlig aus..

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app

Wäre grundsätzlich eine Möglichkeit,aber da es vom Arbeitsspeicher nicht ausreicht und der PC latent überfordert ist (4GB DDR2, ständig 60-70% ausgelastet im Idle)

Würde daher eine Lösung mit neuem MB und besserem RAM bevorzugen!


Die 6770 habe Ich von Mindfactory, genauen Betrag weiß ich nicht mehr,aber günstig war die Graka eher nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?