PC startet und pipt 8 x Moni bleibt schwarz

New member
Hallo, und zwar folgendes Problem der PC pipt 8x und moni bleibt schwarz , hab soviel herausgefunden das 8x piepen auf grakafehler hindeutet aber hab ne
Graka gekauft und der Fehler blieb derselbe moni blieb dennnoch schwarz, also kann es die Graka schon mal nicht sein, und jetzt kommt meine Frage was kann das sein?
denn wenn ich das komplette innenleben des PCs mit nem Fön richtig schön erhitze springt er normal an und Grafik funzt einwandfrei selbst bei der alten Grafikkarte?
kann mir da jemand helfen der ahnung hat , ist es , das Mainboard , was ne kalte lötstelle hat? kann das sein? und wenn ja ist es reperabel?
MfG
PitNRW
 
wenn du das Board oder ein anderes Bauteil mit nem Fön erhitzen muss, damit es anspringt, ist da irgendwo ne kalte Lötstelle. Reparieren kannst du die nur, wenn du dich mit Platienen Löten auskennst und das passende Werkzeug dazu hast, auserdem müsstest du rausfinden, wo genau die Stelle ist.
da empfiehlt sich doch gleich ein neues Board

welche Hardware hast du denn genau?
 
also es ist ein MSI Board von Medion Graka ist ne Geforce GT440 und quad Core von Intel der PC ist gerade mal 3 Jahre alt , deshalb meine frage an die fachmänner was kann so ene lötstele nachlöten kosten weil habe ehrlich gesagt keine lust wieder alles neuaufzubauen , damit habe ich abgeschlossen deshalb habe ich einen neuen rechner von medion damals gekauft, genaue bezeichnung von dem Board weiss ich leider nicht steht auch auf dem Board merkwürdigerweise nix drauf ausser MSI
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

als Empfehlung von mir, lass die Finger von solchen fertig PCs, mit selbst bauen, oder duch einen online Shop zusammen bauen lassen, kommst du günstiger und hast bessere Hardware. wir stellen hier auch gern PCs zusammen.

welcher Medion PC ist das denn genau?

meiner Meinug nach, Lohnt es sich nicht Mainboards zur Reperatur zu geben, da man Mainboards neu so je nach Board zwischen 40 und 100€ bekommt.
keine Ahung ob es überhaubt jemanden gibt, der Mainboards Repariert, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

du hast jetzt einen Nachteil, bei Fertig PCs werden keine Boards verbaut, die man so im Handel bekommt, das sind sogenate OEM Boards, die nur für den PC angefertigt werden.
man kann aber andere Board verbauen, allerdings musst du dann dein Betriebssystem neu installieren.

allerdings müsste man auch erstmal rausfinden, ob es überhaubt am Mainboard liegt, oder was anderes defekt ist
 
ja richtig das weiss ich leider nicht wie oben schon beschrieben 8 x piepen deutet auf graka , habe neue graka bei media gekauft und eingebaut und der fehler bestand immernoch so habe ich graka völlig ausgeschlossen daher tippe ich auf mainboard und ne kalte lötstelle am PCI steckplatz irgendwo denn bei erhitzung mit nem fön läuft er normal
 
ich hab mich noch nie darüber Informiert, ob es Firmen gibt, die Mainboards reparieren. kannst höchtes mal googlen, ob es sowas bei dir inder Umgebung gibt. da ich jetzt nicht weiß, welches Board bei dir verbaut ist, lohnt es sich nicht mehr als 50€ für die Reperatur auszugeben.

welchen Medion PC hast du denn genau?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?