Bluescreen bei Vistainstallation und rollback

New member
Erstma Tach gesagt

Fang ich gleich mal an. Nen Kumpel von mir hat nen Prob. Wenn er Vista Ultimate installieren will bekommt er am Ende des installs nen BlueScreen und Vista macht nen Rollback und Vista ist nich auf der platte.
Woran könnte das liegen?

Hat nen:

Albatron K8NF4X
Athlon X2 4200+ DualCore 939ner Socket
4 GB Ram (PC 3200) 400MHz
und ne 7800GT
 
Das geht nicht weil der BlueScreen nicht mal ne Sek angezeigt wird und sofort der rechner neu startet und dann kommt das Rollback von Vista
 
man kann einstellen das der rechner nicht automatisch neustartet bei bluescreens - dann kannst du erkennen was es für ein bluescreen ist.

rechtsklick arbeitsplatz->erweitert->starten und wiederherstellen->erweitert-> automatisch Neustart durchführen.
 
Ähm, er installiert gerade Windows, dh er kommt nicht mal auf den Desktop um das einzustellen. oO
 
Ähm, er installiert gerade Windows, dh er kommt nicht mal auf den Desktop um das einzustellen. oO

stimmt, hab ich überlesen.
versuch doch mal dann schnell die "pause" taste zu drücken.
aber normalerweise werden blusescreens bei der windows installation durch defekten RAM verursacht.
Wenn er übertaktet hat, alles wieder auf standard stellen und nochmal versuchen.
hat er vielleicht AHCI eingeschaltet im BIOS? wenn ja, ausschalten und probieren.
 
Habs raus bekommen. Lag an der scheiß GraKa. Der hat ne 7800GT und konnte schon unter XP immer nur den Treiber nutzen der original dazu geliefert wurde. Den 77.76. Sobal nen anderer installiert wurde kam da auch unter XP nen BlueScreen. Also meine GTX rein und versucht und hat gefunzt.
Woran kliegt sowas? BIOS der GraKa?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?