Gaming-PC Konfiguration - Fragen

New member
Hey Ihr Computerfachmänner ;)

Habe vor mir in geraumer Zeit einen neuen Computer anzuschaffen. Die Konfiguration findet ihr hier:
Preisvergleich | Geizhals EU
CPU, GPU, SSD, CPU-Lüfter und Gehäuse stehen schon fest, aber ich bin mir noch etwas unsicher bei dem Arbeitsspeicher, der Festplatte, dem Netzteil und bei dem Mainboard.

1. Der Prozessor unterstützt nur RAMs bis 1600MHz, jedoch habe ich gesehen, dass beim übertakten die Grenze auf 1866MHz steigen würde. Da ich sicher übertakten werde (auf ca. 4,2GHz) stelle ich mir nun die Frage, ob sich der Unterschied von 1600MHz zu 1866MHz sichtbar bemerkt macht, oder ob er nur auf dem Papier deutlich wird.
Welche Alternativen des Arbeitsspeichers (8gb, 1600MHz) würdet Ihr mir vorschlagen?

2. Bremst die Festplatte mein System aus? Auch hier bitte gegebenenfalls Alternativen vorschlagen.

3. Das Mainboard reicht auf jeden Fall aus, allerdings gibt es doch auch bestimmt günstigere Modelle, oder? Ich brauche eh nur die eine Grafikkarte (GTX 770, 280mm lang) und evtl. rüste ich den Arbeitsspeicher in 1-2 Jahren auf. Ach, und es sollte wie gesagt fürs Übertakten bis 4,2GHz geeignet sein ;)

4. Ich habe in allen möglichen Foren rumgestöbert und habe zu folgender Frage viele verschiedene Antworten gefunden. Passt der CPU-Lüfter und die Grafikkarte in das Gehäuse, ohne dass ich die zusätzlichen Festplatteneinschübe entfernen muss, da sonst der SSD-Platz wegfällt? Zu den Maßen:
CPU-Lüfter (Breite x Höhe x Tiefe): 140x162x102mm
Grafikkarte (Tiefe x Breite): 280x112mm
Gehäuse innen: Platz für Grafikkarte bis 280mm Länge und CPU-Lüfter bis ca.(!!) 160mm Höhe.
Auf einen oder zwei Case-Lüfter kann ich dabei verzichten. Am besten wären hier natürlich Antworten von Usern, die gleiche oder ähnliche Zusammensetzung haben, da Ihr definitiv wisst, ob das ganze rein passt :)

5. Reichen die 530W bei 85 prozentiger Effizienz für das System?

Wenn Ihr sonst noch irgendwelche Änderungsvorschläge habt, könnt Ihr diese auch gerne äußern - bin gespannt auf Eure Antworten :)

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Wenn Du ernsthaft wünscht, dass sich jemand mit Deinen Fragen auseinandersetzt, solltest Du noch einmal neu starten.
Diesmal dann aber bitte mit einem Link.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?