Apple iPhone 6: Bessere Bildqualität anstatt mehr Megapixel

Kommentare-Dealer
Immer wieder tauchen neue Gerüchte zum zukünftigen iPhone 6 von Apple auf. Nachdem bereits über die Größe des Displays, des verbauten A8-SoCs sowie der Glasbeschichtung spekuliert wurde, widmen sich die aktuellsten Informationen der zum Einsatz kommenden Kamera. Diese soll, anders als bei den Android- und Windows Phone-Flaggschiffen, nicht mit einer hohen Megapixel-Kamera auf Kundenfang gehen, sondern mit einer besseren Bildqualität.

Weiterlesen: Apple iPhone 6: Bessere Bildqualität anstatt mehr Megapixel
 
Meiner Meinung nach geht Apple damit genau den richtigen Weg! Wobei eine Kamera normalerweise sowieso zweitrangig sein sollte, da richtig gute Fotos sowie niemals mit einem Smartphone geschossen werden können, sondern mit einer vernünftigen Spiegelreflexkamera.

Mit besten Grüßen

Coith

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Coith, gibt einige fotografen, die das gegenteil bewiesen haben. Man ist zwar etwas eingeschränkt dürch die smartphones, aber nach wie vor macht das hinter der Kamera die Bilder ;-)
 
Wenn man sich mal genau überlegt, welche Bilder man mit seinem Handy schiesst...
Bei mir sind das meist Aufnahmen, wo das Licht einfach fehlt.
Und wenn man sich die ganzen Handy-Uploads von Facebook Nutzern anschaut,
sind die Bilder meist verrauscht usw.

Ich denke Apple geht da genau den richtigen Weg. Wer sich etwas genauer mit
der Thematik befasst, der weiß sowieso, dass die Megapixel sogut wie nichts
aussagen. Man druckt ja keine Leinwände von seinen Handyaufnahmen.
8MP reichen da mehr als aus!

Ich denke sonst eigentlich auch, dass es ja bei nem Handy nicht um die Kamera geht.
Mittlerweile bin ich aber anderer Meinung. Das "Handy" ist heutzutage einfach ein
kleiner Taschencomputer, ein kleines Allzweckwerkzeug.
Heute erst hab ich die z.B. Kompass App gebraucht. Man hat einfach wichtige Sachen
immer dabei. Wenn z.B. bei mir auf der Arbeit jemand einen Bluescreen hat, einfach
schnell ein Foto davon machen. Da muss ich mir nicht extra ein Zettelchen
und Stift suchen, um den langen Code aufzuschreiben.
Jetzt fehlt nurnoch ein Taschenmesser-Addon, und selbst das kann man mit
Hüllen, bzw. Taschen lösen :)

Das ganze kommt natürlich auch immer auf den Benutzer an, was er da braucht
und was nicht. Ich jedenfalls möchte das nicht mehr missen wollen.
 
Würde mich von dem "Schrott" aber auch nicht zu abhängig machen, das heißt nämlich ne Menge voll Macht für Samsung, Apple, Nokia, LG und Co....Und denen Macht über einen zu geben ist wirklich keine gute Idee, die lassen dich dann ausbluten bis zum geht nicht mehr, wenn es nur irgendwie geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?