Intel NUC D54250WYK im Kurztest

Kommentare-Dealer
Office- und Multimedia-Rechner müssen nicht unbedingt in einem klobigen Midi-Tower Platz finden, denn der Trend geht ganz klar in Richtung kompakte Mini-PCs. Vor knapp zwei Monaten haben wir einen Vertreter dieser neuen Geräteklasse, die ZBOX ID 92 Plus von Zotac, unter die Lupe genommen. Heute schauen wir uns das High-End-Modell von Chip-Hersteller Intel an, den NUC D54250WYK, der mit einem stromsparenden Intel Core i5-4250U nebst schneller Intel HD Graphics 5000-IGP ausgestattet ist. Kann die kleine Box überzeugen? Zumindest optisch ist der NUC ein echter Leckerbissen, denn die Kombination aus schwarzem Plastik und edlem Aluminium sieht nicht nur wertig aus, sondern fühlt sich auch genauso an.

Weiterlesen: Intel NUC D54250WYK im Kurztest
 
"Positiv fällt hingegen der Verbrauch im Idle sowie im ausgeschaltetem Zustand auf, denn mit 24,68 respektive 6,93 Watt ist der NUC sehr genügsam." AnandTech kommt auf ähnliche Werte, allerdings für den Verbrauch unter Last (~25 W) und im Idle (~7 W).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?