Gamer-PC bitte überprüfen

New member
Hallo Leute,
ich habe für einen Freund einen PC zusammengestellt und will nun auf Nummer sicher gehen dass die Komponenten zusammenpassen. ( Er will etwa 800-850 Euro ausgeben)
Diese sind:
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
( )

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
( )

8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
( )

550 Watt CoolerMaster G550M Modular
( )

Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA intern schwarz Retail
( )

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
( )

Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
( )

2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
( )


Als CPU-Kühler verwende ich einen boxed Kühler des i7 4770, da ich gelesen habe, dass dieser ein guter boxed Kühler ist.

Eine HDD hat er noch aus seinem alten PC.

Als Betriebssystem wollte er Windows 7, dieses kostet aber bei normalen Händlern wie z.B. Mindfactory 80 € wohingegen es auf Ebay bereits für 30€ angeboten wird
( )
kann ich bedenkenlos bei Ebay kaufen oder ist es besser bei einem Händler zu kaufen?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Hallo

ASrock gehört sicherlich nicht zu den Premium-Marken. Da müsstest eher Gigabyte oder Asus wählen.

Ein Box-Kühler liegt dem Xeon bei, was auch richtig so ist. Die Tray-Versionen haben eingeschränkte Händler-Garantie, während versiegelte Boxed vollumfängliche 3 Jahre Intel-Garantie mitbringen.
Sofern das Budget reicht, würde ich aber trotzdem ein 120mm-Towerkühler einbauen, z.B. Alepnföhn Groß-Clockner Rev.C.

Der Shop "Notebook-Team" des Windows 7 scheint seriös zu sein: 4029 positive Bewertungen, 8 Negative, also 0,2 Prozent :)
 
Du kannst das ASRock Board ohne Bedenken nehmen. Ich benutze seit Jahren ASRock und hatte nie Probleme. Auch Anschlüsse sind vorhanden.
Asus und Gigabyte sind sicherlich gut, aber vorallem bei den B und H Chipsätzen ist da kein großer Unterschied.
 
ASrock ist mMn und Erfahrung die beste MB Marke, zumindest seit den letzten ganzem jahr. Der Service ist einfach hammer, schnelle RMA usw;)
Die Produkte sind absolut zu empfehlen, und der Preis stimmt auch. Nimm lieber ein amderes Netzteil:

Be Quiet Straight Power E9 450 Watt

Oder

Be Quiet Pure Power L8 400 Watt


Als CPU Kühler nimm lieber einen Scythe Kabuto 2, ist auch ein Top Blow Kühler, recht leise, leicht zu montierem, und top Temps.
Wenn es billiger sein soll:

Alpenföhn Sella


Edit:
Evtl kannst Du auch noch den Xeon 1245V3 unterbringen, der hat einen etwas höheren Takt, wenn dieser gebraucht wird.
 
Über ASRock darf jeder denken wie er will. Mir ist das Ganze zu billig gestrickt...

Beim Netzteil wollte ich eigentlich nochmals zugunsten Coolermaster G550M Überzeugungsarbeit leisten
Zitat aus jüngstem
"Auch in der zweiten Auflage des Roundups sind nicht alle Probanden fehlerfrei durchgekommen. Nur das BeQuiet! PurePower L8 behält eine reine Weste und geht aus der zweiten Testrunde als Sieger hervor. In der Addition beider Artikel muss es sich aber dem Cooler Master G550M geschlagen geben. Dessen Wirkungsgrad ist noch einmal ein wenig höher, und Cooler Master gewährt ganze fünf Jahre Garantie, nicht nur drei wie BeQuiet!"
Das Coolermaster erarbeitet sich auch durch DC-DC-Technologie einen Vorsprung zum Bequiet.
 
Ok, ich kann nichts zur Lautstärke des CMs sagen, aber das L8 ist sehr leise ;)

Zum Mobo: Es kommt ja auch aufs Modell an, natürlich ist ein OCF besser als ein Pro4, aber das ist ja bei allen Herstellern so. Ansonsten würde ich zu Asus greifen, da ich hier auch schon mit 2 Mobos gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?