PC bauen / zusammenstellen

New member
hallo

hab vor mir zum bday nen neuen pc zu bauen , :rulez:
und dachte erstma an den neuen gamestar pc den
ich ganz gut fand für den preis aber dann dacht
ich mir das ich mir nen neuen pc zusammen baun kann
für nen billigeren preis also los gings :fuchtel:

dachte an die komponenten

prozessor :


cpu kühler :

graka :


festplatte:
2x

so und nu komm ich net weiter , :confused:
ich hab mir viele arbeitsspeicher/mainboards angesehn
und konnte mich da nich festlegen.
würd schon ziemlich gern 1066 ram verbauen
und auch insgesamt würd ich gern etwas overclocked :D
die ddr2-1066 rams die ich bei alternate gesehn habe sind
fast alle 5-5-5-15 timings , paar haben 4-4-4-12 , weiß nicht
ob man den unterschied überschaupt spürt.
jo und weiß jetzt auch nich welches mainboard ich verbaun soll
habt ihr da einfach mal gute vorschläge? sollte schon im 200€ bereich
sein das mainboard
 
Sag mal lieber was du für ein Typ bist. Der Surfer, der Filme schauer, der Gamer, der Video bearbeiter...

Dann sag uns nnoch wie viel du maximal investieren möchtest und wir stellen dir ein feines System auf die Beine. Und ums nicht zu vergessen, Herzlich Willkommen in der PCMasters.de Community.
 
Sag mal lieber was du für ein Typ bist. Der Surfer, der Filme schauer, der Gamer, der Video bearbeiter...

Dann sag uns nnoch wie viel du maximal investieren möchtest und wir stellen dir ein feines System auf die Beine. Und ums nicht zu vergessen, Herzlich Willkommen in der PCMasters.de Community.

danke , also auf jedenfall zocker , naja wenn man nen zocker rechner hat kann man natürlich surfen video schauen und mit ner 768mb graka auch bildbearbeitung betreiben das ich auch mache ^^

will um die hm...1600 ausgeben kann auch 1.800 werden

und danke euch
 
Naja, die zwei Festplatten fallen extrem ins Geld und sind für die Preisklasse eigentlich schon zu übertrieben, eine als Hauptfestplatte würde allerdings mehr passen, dazu könnte man dann noch eine 'normale' Große nehmen.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung:

Zum Spielen würde ich eher einen Dualcore verwenden, alles andere wäre mein Vorschlag. Leider hatten die gerade keine Raptor da, deswegen muss man sich die jetzt mal dazu denken, dann kommt eventuell in etwa der Preis hin.
 
na gut , 2 raptoren sind vvlt doch zu teuer .p

den quad core hät ich gern aber schon drinn ,
so teuer is der nu auch nich .p
 
sofort lieferbar59,84 €

1 sofort lieferbar81,40 €

1 sofort lieferbar76,29 €

1 sofort lieferbar9,99 €

1 sofort lieferbar228,18 €

1 sofort lieferbar444,44 €

1 sofort lieferbar444,44 €

sofort lieferbar18,07 €

sofort ieferbar55,91 €

1 sofort lieferbar166,59 €

Summe: 1.585,15 € [FONT=Verdana, Arial]1)

Ich denke Quadcores sind im Moment noch nicht so der hit besonders für Spiele ,da sie ja kaum unterstützt werden deswegen würd ich zu nem Dual Core raten und dann aufrüsten wenn die Spiele auch soweit sind dass sie Quadcore unterstützen.
Ansonten könnte man statt der Sli-GTX , eine Ultra nehmen oder auf die 9000er Reihe warten , kommt drauf an wie dringend du den Rechner brauchst :D


[/FONT]
edit by incredible-olf:
Hotlink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sieht ja ziemlich verlokend aus o.o
wee hab ich sogar noch geld für bessere grakas oder ich kauf mir noch nen netten tft :D

meint ihr die 2 8800gtx reichen um crysis auf full high qually zu zocken?
(jaja immer diese leute mit crysis :p )

ps: also lohnt sichs nich 1066 rams zu verbauen?

pps: is die 2te konfiguration auch gut zum overclocken oder eher nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
1066 Ram ist wichtig für extremes OC. Ob du das vorhast weiß ich nicht.

Das Asus Board kenne ich leider nicht,.
 
Natürlich würde ich dir das Gigabyte Ga-P35-Ds3 empfehlen. Schau mal die Links in meiner Signatur an.
 
Generell fürs OC eigenen sich die OCZ' ganz gut, so teuer sind die ja nun auch nicht ;)

2 8800GTX finde ich jetzt schon ein klein wenig übertrieben, da kannste deine Heizung abbauen, wenn du die hast, außerdem machen die ja auch krach, werden heiß und möchten gekühlt werden, vom der Stromrechnung mal abgesehen ;)

Bis die 9000er kommen wird es noch eine ganze Weile dauern, dazu steht noch nichts fest.

//edit: Kauf dir, wenn du noch Geld übrig hast lieber nen richtiges Soundsystem und eine Soundkarte, z.B. das was in der Gamestar vorgeschlagen wird ;)
 
//edit: Kauf dir, wenn du noch Geld übrig hast lieber nen richtiges Soundsystem und eine Soundkarte, z.B. das was in der Gamestar vorgeschlagen wird ;)

hab ne x-fi extreme gamer ;)
bräucht nur ma neue teufel boxen x__x
überall brauch man so viel geld x.x


naja welchen cpu soll ich nu nehmen?
der quad(q6600) kostet bei alternate 5 euronen mehr (als der E6850),
da nehm ich doch lieber den quad oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den E6850, der ist besser ;) Langsam sind die beide eh nicht, also ist das schon nicht so schlimm, und du wirst auch in ein paar Jahren noch damit auskommen.

Also bei den Teufel PC- Systemen kann man nichts falsch machen, das hat die Gamestar ja auch schon bestätigt, in der aktuellen 11/07 wurde das Concept F getestet und als neue Referenz eingetragen, also wenn du noch soviel übrig hast, würd ich mir das schon gönnen, ansonsten das Concept E Magnum ;)
 
1. Nelson, nimm bitte den Hotlink raus.
2. Alucard, ich glaube der Threadtitel ist ein schlechter Witz, ich bin mal so frei ihn anzupassen...
3. Außerdem verschieb ich den Thread mal ins richtige Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
100

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?