Mein neuer PC und alles richtig anschliessen.

Banned
Hallo

Bin momentan dabei mir meinen neuen Pc zusammen zu bauen.

Bis auf die SSD und die CPU habe ich alles.

Ich komme nicht weiter bei den Gehäuselüftern weiß nicht wie genau ich die anschliessen muss.

Das Gehäuse ist ein Aerocool x Predator X3 mit integrierter Lüftersteuerrung.

Hier mal zwei Bilder von aktueller Situation.



Wie ihr seht kommen drei Stecker von der Lüftersteuerrung

einer mit drei Farben gelb rot und schwarz die anderen beiden sind rot schwarz und gelb schwarz.

Die beiden Gehäuselüfter sind bereits angeschlossen, jetzt weiß ich nur nicht wo diese drei Molex Stecker angesachlossen werden.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß

Cunninlyn
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

von dem Lüftern kommt jeweils ein Kabel mit zwei Steckern, (einen Molex Stecker und einem 3Pin Lüfterstromstecker, der Molexstromstecker wird nur verwendet, wenn man die Lüfter nicht an die Lüftersteuerung, sondern nur mit dem Netzteil verbinden will. sozusagen die Molex Stromstecker an den Lüfterkabeln bleiben bei dir unbelegt, nicht angeschlossen.


mit dem Netzteil werden nur die zwei schwarzen Molexstromstecker mit den 2 oder 3 Kabeln und der eine weiße Molexstromstecker mit den vier Kabeln verbunden

die Molex Steckern mit zwei/oder drei Kabeln sind für Stromanschluss für die Lüftersteuerung, und der andere mit den vier Kabeln ist für den 2,5" Festplattenschacht am Gehäuse vorn.

die restlichen Kabel (Rot, schwarz) sind Anschlüsse für deine Lüfter, es bleiben paar unbelegt, da man nicht so viele Lüfter hat, wie Kabel da sind.

zu dem Gehäuse gibt es auch in Handbuch dazu, wo drinn steht, wie alles angeschlossen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal ein Bild gemacht ist es so richtig? Ich möchte die Lüftersteuerrung verwenden. So das die drei Lüfter einer ist noch an der Seitenwand verbaut auch Regeln lassen.

 
auf dem Bild mittig rechts sind da die zwei Molex Stecker von den Lüften miteinander verbunden? wenn ja trenne mal die Verbindung zwischen den beiden Molex Steckern.

die Kabel, die von der Lüftersteuerung kommen sind ja beschriftet (Fan B1, B2, B3 und Fan A1, A2, B3) wenn du alle Lüfter über einen Regler berdienen willst, müssen die entweder an die A... Stecker oder an die B... Stecker. es sieht so aus, als ob das bei dir alles passt. :)

und wie schon geschrieben, zu dem Gehäuse gibt es ein Handbuch, da steht alles recht gut beschrieben drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:


Danke bist du auch mein Mäuschen? Ich werde sicher noch mehr Fragen haben, morgen kommt meine SSD, und der Prozessor ist schon bestellt dann habe ich alles CD Laufwerk fehlt noch das hol ich mir bei uns im Cyberport in Bochum.

- - - Aktualisiert - - -

 
Jop richtig, wobei es da nicht wirklich Unterschiede zwischen SATA2 und SATA3 Kabel gibt.

Die SSD muss nur mit dem SATA3 6gb/s Port des Boards verbunden werden

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DVD Laufwerk wird noch von vorn reingeschoben, dafür muss die Front Blende noch abgebaut bleiben.

Wenn du kein Laufwerk verbauen willst, kannst du natürlich die Front wieder zusammenbauen

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Ich habe mir auch das Laufwerk zu Cyberport odern lassen Samstag kann es sein das ich noch einige Fragen habe, weil ich da alles zusammen habe.

Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s


Jemand schreibt bei Geizhals das sind bei ihm unter Windows 7 Probleme machte Win 7 wurde nicht erkannt, und ich hab Win 7 Home Premium 64.

Wenn ich den Pc dann zum ersten mal einschalte, was muss ich denn zuerst tun? Muss man nicht zuerst das Betriebssystem installieren? Was muss ich denn da für eine Taste drücken um von CD zu Booten? Oder war es nicht eine Einstellung im Bios das er von CD bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die SSD jetzt schon paar mal verbaut und empfohlen (die 120gb Version), damit gibt es keine Probleme.

Nach dem ersten Start musst du ins UEFI gehen (BIOS Nachfolger) und die Bootreihenfolge so anpassen, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von der SSD gestartet wird, außerdem noch kontrollieren das der SATA Mode auf AHCI steht, alles abspeichern, win7 DVD einlegen, von der wird dann automatisch gestartet.

Fals auch eine HDD verbaut wird, die erst nach der win7 Installation anstecken, so stellt man sicher, dass der win7 Bootsloader (ne 100mb Partition) nich ausversehen auf der HDD landen. Außerdem nach dem anschließenden der HDD im UEFI kontrollieren, das auch weiterhin von der SSD gebootet wird und nich von der HDD.

Welche Taste man drücken muss um ins UEFI zu kommen steht im Handbuch zum Board

Gesendet von meinem GT-I9305

- - - Aktualisiert - - -

für das Asrock z87 Extreme4 ist es die Entf oder die F2 Taste um ins UEFI zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das Asrock Z87 Extreme 6, hab mich in der Zahl bissel vertan, hoffe du hast auch ne übertaktbare CPU genommen, denn sonst macht der teure Z87 Chipsatz keinen sinn, außer man will ein SLI/Crossfire System aufbauen.

was hast du überhaupt genau für eine Grafikkarte, Netzteil, CPU, RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]MSI R9 290X Gaming 4G, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5[/h]
[h=1]Thermaltake ToughPower DPS 750W ATX 2.31[/h]
[h=1]G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28[/h]
Übertakten mache ich nicht.
 
da hätte man Geld sparen können, wenn man nicht vorhat zu übertakten (also keine CPU mit K am Ende verbaut) und kein SLI/Crossfire System aufbaut, brauch man auch den teuren Z87 Chipsatz nicht, da hätte man gute 40-60€ für ein Board mit H87 Chipsatz nehmen können.

1866Mhz RAM brauch mab bei dem Intel System auch nicht, da es nicht mehr wie 1600Mhz unterstützt, dein RAM wird automatisch von 1866 auf 1600Mhz runter getaktet. auf hohe Kühler sollte man auch beim RAM verzichten, da sie sonst dem zusätzlichen CPU Kühler im weg sind, bei dir könnte es gerde noch so reichen.

das Netzteil ist auch stark übertrieben, ein gutes 550-600W Netzteil hätte gereicht, deins reicht für 2 Grafikkarten, da hätte man auch gut 60-80€ Sparen können.
 
Vielleicht kommt irgendwann eine zweite 290X wenn die Mehrleistung stimmt.

Bei mir ist da aber noch ausreichend platz zwischen Lüfter und Rams, Rams in ersten unmd dritten Slot von links gesehen richtig?
 
Bist du eigentlich auch im Fotzebook angemeldet. Mein Onkel hat den Name mal raus gehauen seit dem wird das bei mir nur noch so genannt.
 
Ich denke mal die meisten hier sind bei Facebook

Gesendet von meinem GT-I9305

Da denkst du aber falsch...schau mal in den Kommentaren zum Gewinnspiel über Facebook...

Hier sind viele 30+ unterwegs die auf Seelenstrip nicht so die Lust haben

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?