Pc schaltet ein wieder ab und kurz danach startet er ganz durch ?

New member
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und ich wusste nicht wie ich dieses Problem besser beschreiben sollte aber es ist genau so wie im titel. Ich hab jetzt alle kabeln schon 100tausend mal kontrolliert ich weiss nicht an was es noch liegen könnte...
Hab den Pc vor paar Tagen zusammengebaut und es funktioniert sonst eigentlich alles..ich versteh das nicht.
Aja was ich noch dazu sagen muss das ganze passiert nur wen ich den pc ganz vom Strom nehme also alles ausschalte komisch oder?

Hardware:

I7-4930k - Prozessor
Asus Rampage 4 extreme -Motherboard
Gtx 680 Gigabyte OC - Gigabyte
Noctua NH-D14 SE2011 - Cpu Kühler
Netzteil von Bequiet 700 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei dwen PCMasters!

Hier sind eigentlich Leute gefragt, die genau dein Board haben


Was du hier als Fehler ansiehst, scheint bei einigen Boards ganz normal zu sein und bei anderen wieder nicht vorzukommen. Und dokumentiert ist es nirgendwo.
Der Rechner startet, lädt ein paar Daten aus dem BIOS und startet nach Abschalten des Netzteils "normal" ins Betriebssystem.
Bei meinem Asrock P45DE3 passiert das bei jedem Start, sogar beim Neustart aus dem Betriebssystem heraus. Meine anderen 775er Boards dagegen machen das gar nicht (auch alles Asrock, aber mit G41-Chipsatz bzw VIA-PT800)
 
Das hatte ich auch mit meinen Rampage formula nachdem ich übertatet hatte. Dann hast sich der Pc auch kurz eingeschaltet ging wieder aus und startete dann ganz normal.
Gruß
 
Moin
Das der Pc sich abschaltet und dann wieder Neustartet ist normal. Mir wurde es so erklärt, entweder es hat was mit laden vom Bios zu tuhen(aus Sicherheitsgründen) oder was mir auch logisch erscheint Kondensator Prüfung bzw. Aufladen. Ansich ist es nicht schlimm und beschädigt auch nichts. Mein Pc hat das bestimmt schon 300 mal gemacht.
 
Okey danke Leute ich habe das gestern nochmal gründlich recherchiert scheint wirklich öfters vorzukommen stell ich die OC aus bzw bios auf standard läuft alles einwandfrei lol .D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?