Welches Mainboard für Sockel 1150

Member
Hey Leute,

suche ein Mainboard für einen i5 4670 oder i7 4770, min. einem PCI 3.0 x16, DDR3 Slots und ATX. Es soll ein Gaming PC werden, darf deswegen auch bis zu 350€ kosten (Das Board).
Bis jetzt ist in meiner engeren Auswahl das Asus Z87 Pro und das Asus Maximus VI Hero oder Formula.
Bei dem Formula weiß ich allerdings nicht ob es vielleicht etwas zu übertrieben wäre.
Als Grafikkarte würde entweder eine Asus Geforce 770 CUII oder eine Gigabyte 770 Windforce verbaut werden. Je nach Mainboardhersteller. (Ich denke das macht Sinn wenn beides vom gleichen Hersteller stammt oder?)
Gibt es noch eine bessere alternative oder wäre das Asus Z87 Pro ausreichend?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das Board muss keine 350€ kosten, eins für 60-100€ reicht völlig und der teure Z87 brauch man auch nur, wenn man übertakten will, allerdings geht das nur in Verbindung mit einer CPU mit K am Ende und man brauch den Chipsatz, wenn man ein SLI/Crossfire System aufbauen will.

ein Asrock H87 Pro4 reich voll und ganz, oder wenn du bei Asus bleiben willst, das Asus H87-Pro (C2)

statt dem i7 solltest du zum Xeon E3 1230v3 greifen, hat die selbe Leistung wie der i7, kostet nur 200€, hat dafür aber keine Grafikeinheit, sodas die onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren.

der Grafikkarte ist es wurst, von welchem Hersteller das Board ist, und umgekert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?