SelbstbauPc Windows 7 setup irql not less vor equal

New member
Hey Leute :D
Ich hab mir vor kurzem ben neuen PC zusammen gekauft...
Specs:
I7 2700k
H2o 950
GTX 770
Evga z68 ftw
8gb Patriot Division
Seasonic 650 Watt

Und gleich beim ersten Hochfahren bzw. beim ersten Windows installationsversuch kommt ein Bsod (irql_not_less_or_equal) ... Dann erstmal.auf in die lustige Fehlersuche.... Kann ja fast alles sein.
Graka ... im PC von meinem Bruder getestet -läuft
RAM ... Aus dem PC von nem Freund geliehen - gleicher Fehler


Und jetzt weiß ich echt nimmer weiter.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Danke schon mal
LG xxintel4004xx
 
Danke aber bei mir ist das Problem dass nicht mal ein Treiber angezeigt wird.
Ach ja hab ich vergessen zu erwähnen das Mainboard ist laut Hersteller in Ordnung..
 
Wenn ich im BIOS alle Kerne und Hyperthreading ausschalten kann ich Ubuntu starten.. Windows hab ich noch nicht versucht

Ich melde mich wenns was neues gibt..
 
Wie sieht es mit sonstiger Onboard-Peripherie aus? Ist da irgend etwas scheinbar exotisches dabei? Hilft es, z.B. die E-SATA-Anschlüsse bei der Installation abzuschalten?

Ich habe in meinem "großen" Rechner das DVD-Laufwerk an einem gesteckten Controller mit Chip von Silicon Image. Wenn ich da win7-64 installieren will, benötigt die Installation den 32bit-Treiber für den Controller. Nach dem Neustart wird erst der 64bit-Treiber installiert. Und ohne 32bit-Treiber gelingt die 64bit-Installation nicht. Da muß man erst mal dahinter kommen, wenn die Treiber nicht mit Windows mitkommen.

Der "große" Rechner hat ein Asrock Z77 Fatality prof. mit i5-3570K und 4x 4GB RAM
 
Wie ist im BIOS die CPU-Kernspannung eingestellt?
Ich finde leider auf die Schnelle keine Beschreibung der BIOS-Einstellungen. Aber ich vermute einfach mal, daß die CPU bei Last zu wenig Spannung bekommt.
Der "Normalfall" ist, daß die CPU mit einer bestimmten Spannung (~1V) versorgt wird. Bei Last (also auch beim booten) sinkt diese Spannung etwas ab - bei 1 Kern weniger als bei 4 Kernen. Nennt sich LoadLineCalibration.Das könnte ausreichen, den Prozessor außer Tritt zu bringen. Ein paar mV mehr könnten da Abhilfe schaffen.
So etwas habe ich bei einem Pentium 805D auf Asrock 4CoreDual-VSTA. Total-Absturz, wenn die nicht einstellbare Core-Spannung beim OC laut CPU-Z unter 1,200V fällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?