Neuer PC bis 650€

New member
Hey Leute,

brauche einen neuen PC.
Als Gehäuse hab ich mir das hier in den Kopf gesetzt:
Bräuchte ich dann dafür ein Mainboard mit USB 3.0 Schnittstellen? Und sind die Lüfter schon installiert?

Ja, beim Rest der Hardware bin ich mir nicht sicher deswegen wollte ich dazu euch befragen.
Sollte dafür reichen um Spiele auf der Grafikeinstellung "Hoch" zu spielen :)
LG, Chris

- - - Aktualisiert - - -

Ah wobei mir gerade auffällt dass es ein mATX gehäuse ist, also vorschläge für gehäuse auch erwünscht (y)
 
Ich würde mal empfehlen:

Motherboard:Gigabyte GA - Z87x - D3H - 1,0 - Motherboard (115€)
Prozessor: Intel Core i5 - 4570 3,2 GHz - boxed (160 €)
RAM: Corsair D3 8 GB 1333 - 999 XMS K2 COR (70€)
Grafikkarte: Sapp4 GB D5 X R9 270X LR (192€)

Gehäuse:Sharkoon VS3 - V Chrome (26€)
Netzteil:Netzteil Be Quiet! 450W (50€)
HDD: Seag 500 GB ST500DM002 7200 SA3 (59€)

Das wären dann um die 672€

(Aber wenn die Grafikkarten-Ansprüche nicht zu hoch sind könntest du da ja ein wenig sparen)

Was soll denn bitte ein Z Chipsatz ohne eine K Cpu?...sry fail

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Mein Vorschlag wäre:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 642,- Euro bei

Wobei ich beim Case eher zu mit einem greifen würde.
 
Also das mit dem z87 Chipsatz und dem K Prozessor ist eine WEIT VERBREITETE FEHLMEINUNG.

Wenn man übertakten will, braucht man unter Haswell Z87.
Aber Z87 mach auch Sinn, wenn man NICHT Übertakten will.

Z87 ist lediglich ein High-End Chipsatz der nicht unbedingt K Prozessoren verlangt. Zumal Übertakten lächerlich ist ...

Die GHz der CPU sind nur ein Kriterium, von welchem man sich bei PC kauf nicht zu sehr beeinflussen lassen sollte. (->Benchmarks!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem z87 Chipsatz und dem K Prozessor ist eine WEIT VERBREITETE FEHLMEINUNG.
Wenn man übertakten will, braucht man unter Haswell Z87.
Aber Z87 mach auch Sinn, wenn man NICHT Übertakten will.
Z87 ist lediglich ein High-End Chipsatz der nicht unbedingt K Prozessoren verlangt

und was genau ist deiner Meinung nach High-End bei dem Z87 Chipsatz gegenüber einen H87 Chipsatz??
 
Uhhhh... Die Pfeife pfeift noch immer weiter. Halt doch einfach das Maul und verkriech dich wieder zurück in das Loch der Verzweiflung oder die Walldorfschule, aus dem/der du gekommen bist, und statte deine Computer zukünftig fleißig mit H87 Chipsätzen aus, da die ja völlig ausreichen.

Übrigens: Was nützen dir z.B. 3,5 GHz Prozessorleistung, wenn der Cache nie im Leben so viele Daten nachbringt, wie die CPU zur Berechnung bräuchte.

Und: Ich kann nichts dafür, dass es in Hamburg nach Fisch stinkt

Ist dieser Ton dein Ernst? Bist du nicht in der Lage gesittet zu antworten?
Deine Empfehlung des Z Chipsatzes war komplett daneben...nimms doch einfach wie ein Mann. Der Z hat gegenüber dem H 0% Vorteile ohne eine K-Cpu.:rolleyes:

Zusatz: Wenn du der Meinung bist du jast Recht...dann argumentiere doch einfach statt zu trollen...was ist am Z besser als am H?

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?