Silent-CPU Kühler gesucht

Member
Hey Leute,

ich suche evtl. einen neuen Lüfter für mein System. Aktuell werkelt ein Scythe Ninja 3 aktiv vor sich hin. Wirklich laut ist er nicht,wird aber bei einer Belüftung it den Scythe Slipstream 800 vom Macho HR02 um 10°C deklassiert...also muss was neues her...

Da der Macho ja "nur" Mittelklasse ist, besteht die Frage, welchen netten CPU Kühler ich mir nun anschaffen sollte. Bin da doch etwas überfordert wenn ich ehrlich bin...einfach den Macho kaufen scheint mir nicht der richtige Weg.

Ich kühle damit einen Phenom X6 1090t @3,8Ghz :)

Freue mich über interessante Anregungen.
 
Kühler oder Lüfter?
Wie Hoch darf der neue sein, bei welchem Budget?

Der Macho ist nach wie vor einer der Empfehlenswertesten Kühler, gerade in Anbetracht des P/L.
Zur „Oberklasse“ zählt mit Sicherheit der , der mit z.B.
bestückt auch weder bei der Kühlleistung noch bei der Laustärke Wünsche offen lassen sollte.
Allerdings in dieser Kombi, mit rund 80,- Euronen, auch alles andere als ein Schnäppchen.
 
Moin Al, und danke...natürlich meinte ich den Kühler^^ Sry dafür...der Prolimatech gefällt mir von der Bauform her nicht.Ich hab n Bitfenix Shinobi (kein XL)...hatte nochmal etwas gegoogelt und den HR-22 ( ) nun eher ins Auge gefasst.

Lüfter wollte ich nicht unbedingt neu kaufen, da ich noch ca. 4 SlipStream 800 und 3 Shadow-Wings liegen habe :D Aber wenns nich anders geht, kaufe ich natürlich auch noch Lüfter dazu.


Zum Budget...tja...der Ninja 3 war seiner Zeit auch kein Schnapper...aber da man sowas ja meistens mit umsziehen lassen kann, stellt das Budget 2. Rang dar. Denke aber das 80€ schon die Obergrenze darstellen sollten. Mir ist halt wichtig, dass mein X6 einen kühlen Kopf bewahrt und trotzdem etwas flotter unterwegs ist ohne laut zu werden :D Ich suche also ne eierlgende Wollmilchsau...
 
Gerade auf AMD-Systemem soll die Bauform des Genesis sehr gut funktionieren.
Zumindest hab ich mir sagen lassen das deren Bretter beim OCen ziemlich „warm“ werden sollen.
Aber wenn du ihn nicht magst wird dich auch die weniger Interessieren.

Der HR-22 ist primär als passiv Kühler konzipiert soll allerdings auch mit langsam kreiselnden Lüftern sehr gut funktionieren. Mehr Kühlleistung bietet dir der dessen Test im , ebenso wie der des sehr aufschlussreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa...sieht aber echt gewöhnungsbedürftig aus...aber recht hast du.Meine NB läuft auch mit erhöhter Taktrate und der Kühler wird schon bei Standarttakt sehr warm...
Davon ab sind die Kritiken sehr gut für den Genesis. Ich denek aber den bestell ich dann.Passen wird der, der Scythe is ja auch 18cm hoch...und der wanxert dann ins 2. System

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
...Passen wird der, der Scythe is ja auch 18cm hoch...
Sprechen wir vom selben ?
Ins Case passt er auf jeden Fall, auch wenn die Höhenangaben des Genesis zwischen 160 & 165mm variieren,
das Shinobi ist mit CPU-Kühlern bis max. 167mm Höhe spezifiziert.
Bitte Prüfe vor der Bestellung nur Ram (sollte nicht höher als max. 49mm sein) und MB auf Kompatibilität.

Keine kostengünstige aber dennoch gute Entscheidung (IMHO).
BTW: Deine vorhandenen Lüfter könntest du auch auf den Kühlkörper montieren, entsprechende Klammern für 120/140er befinden sich im Lieferumfang. Obs Sinn macht auf Kühlleistung durch kleinere, vorhandene (120er ?), Lüfter zu verzichten um nen 10-20er zu sparen wirst du entscheiden müssen.:)
 
Hey Al...ja es is derselbe Ninja...hatte da wohl was falsch im Kopf. Hab die Bestellung bei Caseking bereits plaziert und die mit den Blue Vortex gekauft. Soll lt. CB ne echt gute Kombi sein.

RAM passt...der Lüfter vom Ninja hängt da ja aktuell auch drüber...ich hab keinen "Bling Bling"-RAM mit 3m hohen Kühltürmen.

Danke für deine Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?