Lautprechersystem zum Musik hören

G
Guest
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Soundsystem um Musik zu hören. Meine alte "Anlage" war das Logitech :)fresse:) Z506 5.1 System, welches an meine Onboardsoundkarte des Gigabyte GA-H87-HD3 angeschlossen war.
Mittlerweile besitze ich eine Xonar DX 7.1, PCIe x1. An dieser ist ein Superlux HD681 angeschlossen, welches ich ausschließlich zum Spielen benutze (keine FPS, also nur Spiele, welche nicht zwingend Raumklang benötigen, wie zum Beispiel League of Legends). Der Sound dieses Headsets gefällt mir allerdings nicht, wenn ich Musik höre, da ich sowieso lieber ohne Headset dem Klang lausche.
Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich ein 2.1, 3.1, 4.1, 5.1, 6.1, 7.1, usw.. anschaffen? Momentan bin ich der Meinung, dass ein 2.1 System völlig ausreichend ist. Die Musik höre ich mir auf Deezer (Musiksstreamingplattform) in High Quality an.
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob eine neue Soundkarte, zwecks Musikqualität, nötig ist.
Ich habe bereits mehrere Threads in diesem Bereich des Forums gelesen und habe 2 mögliche Kandidaten für mich herausgesucht:

Das und das .

Mit freundlichen Grüßen:
urokai95
 
moin, musik ist in der regel in stereo aufgenommen! also wenn du nur musik hörst sollte 2.0 reichen. von deinen beiden *brüllwürfelsystemen halte ich nicht viel.
was wäre dein budget?
vllt ist ja das hier was für dich

fällt halt n bissel *wuchtiger aus^^.
oder vllt doch über einen ordentlichen receiver + 2 stereolautsprechern nachdenken,wobei man dann locker auch auf 5.1 ect.aufrüsten könnte nach und nach für heimkino/filme?
 
Also ich brauche auf jeden fall keine Aufwertung für Heimkino/Filme :) . Mein Budget liegt bei 180€. Was genau ist denn der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1 , außgenommen der Tatsache dass 2.1 nen Subwoofer hat. Und was bedeutet "Brüllwürfelsystem" ? :)
 
das punkt(1) bedeutet halt subwoofer,der die bässe bringen soll. *brüllwürfel sind halt diese winzigen satelliten ,die schon von ihrem volumen her keinen *vernüftigen bass bringen können.
 
und wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen deinem 2.0 System, welches durch das ausreichende Volumen gute Bässe erzeugen kann und einer meiner beiden 2.1 Anlagen, die den Bass dem Subwoofer überlassen?
 
ich gehe einfach mal davon aus das diese pegelfester sind ,weiss ja auch nicht wie laut du hören willst,und welche mucke bevorzugt wird.
 
Hauptsächlich Popmusik, also so ziemlich alles was an Mainstream im Radio läuft, aber auch Rock, zum Beispiel von Nickelback. Ich will nicht sehr laut hören, da meine Eltern sonst die Decke hochgehen, eher so mittlere Lautstärke, manchmal aber auch voll aufgedreht wenns mir richtig gut geht und meine Eltern weg sind :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besteht zwischen diesen beiden Anlagen ein großer klanglicher Unterschied?
 
Dann empfehle ich dir trotzdem die edifier, da kommen eben alle frequenzen "aus der richtigen Richtung" und nicht nur das, was die meist viel zu hoch (für perfektes klangerlebnis) getrennten kleinen 2.1 system-satelliten bringen können
 
das kann ich dir nicht sagen ,nehme mal an das die grossen mehr volumen/bass bringen. google einfach nochmal und lese testberichte . evtl. bekommst du hier ja noch bessere tipps. oder gugge mal in die hifi foren...;)
 
Wenn du den platz und die finanziellen möglichkeiten hast: die großen für 160 (die verlinkten studio)
 
Der Platz wird knapp wegen den 3 Bildschirmen >.< . Muss ich mal gerade nachmessen und schauen wo ich die hinstellen kann.
 
oder eben ein paar onkyo d055 + dynavox mini verstärker + mivoc hype 10. etwas über deinem budget aber voraussichtlich die beste alternative zu den großen edifiern
 
So.. ich habe jetzt einige Sachen bei Ebay reingestellt, unter anderen auch einen meiner Bildschirme, damit ich Platz für die Anlage habe. Nun ergibt sich ein Budgt von ~400€ was bekomm ich denn dafür gutes?
 
Jetzt wirds richtig interessant! Du könntest dir einen kleinen verstärker holen (gebraucht) und damit zwei klipsch rb 61 betreiben. Das ist dann schon richtig geil! (Alternativ nubert nubox 311/ nubox 381)

Habe selbst ein 5.1 mit klipsch rf 82, rb 81, rc 62 und sw112 und das macht klanglich richtig richtig spaß

Unterscheiden tun sich die klipsch und die nubert recht deutlich. Die nubert sind eher neutral, die klipsch etwas dynamischer, dafür mit diesem genialen hornhochtönern *__*

Wenn du ganz neutralen sound möchtest könntest du dir auch ein gebrauchtes pärchen krk rokit holen
 
Joa bei den behringer sind die bändchenhochtöner genial, aber auch die sind nahfeldmonitore, sprich auf 100%ig lineare wiedergabe getrimmt. Das muss einem gefallen
 
Also ich interessiere mich ja sehr für die klipsch rb 61, allerdings müsste ich wissen welche genau, da es ja auch die klipsch rb 61 II gibt. Außerdem finde ich nirgendwo die klipsch rb 61, scheinen sehr rare zu sein. Und mit Verstärkern kenne ich mich auch nicht aus, kannst du da einen ganz bestimmten empfehlen? Spontan habe ich den hier entdeckt?
 
Das ist relativ egal ob rb 61 oder rb 61 ii. Die ii haben einen überarbeiteten nicht ganz so spitzen hochton. Seeehr empfehlenswert (sonst schau auch mal nach gebrauchten rb 81, die spielen noch etwas tiefer)
 
Der ist leider unterste schublade. Auna steht für viel schein wenig sein ;-)

Hier die kleine lösung (nicht optimal)

Und hier dann das perfekte dafür:

 
@eck ja linear ist gut,finde ich jedenfalls . höre gerne musik so wie sie die *macher gemacht haben^^.und mehr bass ect. kann man ja immernoch *reindrehen.. ob die klipsch an sonem kleinen dynovox ihre vorzüge zeigen können? für den (stereo)denon bekommt man auch nen *richtigen AVR . wo man dann fast nach belieben erweitern kann (digitale anschlüsse,5.1/mehrkanal ect.)
 
Ja nur will er kein heimkino sondern ausrücklich stereo ;-) ich sag ja mit dem dynavox würde was rauskommen, solanfe bis er gegen den denon getauscht wird ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?