Hilfe kann mich nicht entscheiden.

New member
Hallo liebes forum. Ich habe für ein Kumpel ein Rechner gesucht und habe 2 gefunden nun kann er sich nicht entscheiden. Und zwar beide Rechner sind für 1200 zu haben

1 Rechner
I7 4770 k
Evga gtx 770 superclocked
16gb Kingston hyperx 1600 MHz cl9
Asus z87 pro c2
Nzxt Kraken Wasserkühlung

Hier sind keine Festplatten vorhanden und auch kein Netzteil und kein DVD Laufwerk


2 Rechner

I7 4770 k
Cooler Master g600 600watt 80+ Bronze
Msi z87 45 gaming
Samsung Ssd 840 EVO 120gb
1tb Festplatte
Zotac gtx 760 4gb Variante
DVD Laufwerk

Beide Rechner sind mit Gehäuse.

Ich habe noch zu hause Rum liegen ein Netzteil von bequiet 500w 80+ Gold
DVD Laufwerk
4tb Festplatten

Jetzt ist die frage ob mein Netzteil reicht für den ersten.
Und natürlich welcher besser ist. Sie sind ja fast gleich ausser der GPU.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


Sent from my SM-N9005 using PCMasters.de mobile app
 
Ich würde keinen von beiden nehmen, wenn man die sich selbst zusammen baut, oder von nem Shop zusammenbauen lässt, kommst du gute 200-300€ günstiger.

Will er unbedingt übertakten, denn das bring in Gaming Bereich nicht wirklich was, man könnte da sonst den günstigeren xeon E3 1230v3 (ist der i7 nur ohne Grafikeinheit) und ein Board mit H87 Chipsatz nehmen, damit hast du schon viel Geld gespart ohne leistungsverlust. Und mehr als 8gb RAM bringen in Gaming Bereich auch nicht wirklich was

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein sind die beiden ihr geld nicht wert



man würde um die 200€ billiger davon kommen wenn man sich den pc selber zusammenbasteln würde

zum netzteil. solange es mindestens ein zweiten 6pin pcie hat könnte man es verwenden. möchte man hingen übertakten wird es mit der leistung ziemlich knapp
 
Nein...deine Netzteilantwort kann ich so nicht stehen lassen...

Für beide o.g. Systeme würde das 500Watt NT mehr als ausreichen...
Zum Vergleich: Phenom X6 1090t @3,8Ghz mit ner 470GTX Golden Sample läuft problemlos mit 450 Watt...und die 470 und der Phenom sind nich grad Energiesparwunder.

Finger Weg von 700/800 Watt Netzteilen wenn du nich grad 2 290x laufen lassen willst...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?