Notebook: kein Sound (intern und extern) nach Anschluss eines externen Lautsprec

New member
Hallo zusammen,

habe gestern einen externen Lautsprecher an den Laptop angeschlossen, ca. 10 Sekunden war war Musik zu hören, seitdem ist sowohl bei interner als auch bei externem oder Kopfhörer Anschluss KEIN Sound mehr zu hören. Bei Musikwiedergabe ist jedoch ein Ausschlag zu erkennen (grüner Balken).

Bereits unternommen:

-Soundeinstellungen überprüft (deaktivierte Geräte anzeigen -> Standardgeräte auswählen)

-Treiber auf aktualisierungen überprüft (->keine aktuellere Version), trotzdem deinstalliert und neu installiert

-Problembehandung ausgeführt (->kein Problem erkannt)

-Check unter Gerätemanager (->"Das Gerät funktioniert einwandfrei.")

Besteht die Möglichkeit, dass durch den Anschluss des externen Lautsprechers ein Hardware defekt an Notebook entstanden ist?

Systeminformationen:

Windows 7, 64 Bit
Sound: Via High Definition Audio
Asus Notebook

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Dürfte eig nicht der fall sein. Entschuldige die frage: hast du die soundkarte bzw den externen lautsprecher schon wieder ausgesteckt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?