Computer- der Stromfresser?!

New member
Hallo ich habe eine Frage, die ich mir selber durch Googlen nicht klar beantworten konnte... Wie kann ich ausrechnen, wieviel Strom mein Computer verbraucht bzw. was für auswirkungen mein Computer auf den Stromzähler im Jahr hat... Nebenbei, wo kann ich überhaupt rausbekommen, wieviel Watt die jeweiligen Hardware Komponenten schlucken?! Naja meine Hardware: Mainboard: Asus A8N SLI Premium CPU: AMD Opteron 170 @ 2x 2,45GhZ (Luftgeküht mit Thermaltake K8 Silentboost) Grafikkarte: MSI Geforce 7600GT 256MB (Passiv) Ram: 3GB Corsair Dual Channel Ram PC400 Festplatte: 160GB Hitachi, 500GB Samsung Laufwerke: BenQ DVD Brenner, 3,5" Diskettenlaufwerk Lüfter: 1 Vorne, 2 Hinten @ 6 V Netzteil: 420W Maximalleistung So mein Rechner ist mitlerweile 2 1/2 Jahre alt... aber jetzt interessiert mich der Stromverbrauch Ich hoffe ihr könnt was mit den Daten anfangen, und mir Vorrechnen,zeigen,aufmalen oder sonst irgendwas... das ist mir egal hauptache ich bekomm raus, wieviele Kilowattstunden mein Computer verursacht... Ich würde mit einer Betiebszeit im Extremfall von ca. 10 Stunden am Tag... (durch Arbeit etc. schaff ich und Familie eh nit mehr ) Danke schonmal...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tut mir leid das das so verwirrend aussieht... der hat die strucktur verschluckt und ändern kann ichs irgendwie nit... hoffe ihr blickt noch durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es leider in der Softwareform nicht, aber dafür in der Hardwareversion. Nennt sich Energiemessgerät. Da kannst du ablesen was du verbrauchst.
 
Das Programm ist ja mal nur Verarsche oder? 119 Watt verbraucht unter Orthos, schön wärs. Mal abgesehen das ich 45 Watt im Idle und auch unter Last brauche. Wohlgemerkt für meinen E6750l.
 
Bei Programmen die den Leistungsverbrauch anzeigen kann ich ehrlich gesagt nicht sagen ob das gut oder schlecht ist.

MfG OnkelzFan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?