A880LM-M Mainboard kaputt - Welches jetzt?

Hallo liebe Community,

heute hat mein Mainboard den Geist aufgegeben. Leider ist mein Gehäuse nicht allzu groß und deshalb ist es schwer ein passendes neues Mainboard zu finden.
Das Alte hatte eine Länge von 21 cm und eine Höhe von 24 cm. Spielraum gibt es leider nur wenig. Zudem bräuchte das Mainboard einen AM3-Sockel.
Ich habe selber schon nach einem neuen Mainboard gesucht, doch konnte leider kein geeignetes finden. Vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum ein geeignetes Mainboard.

Lg Starwars01
 
deins ist ein ganz normales MicroATX Board, da passt auch jedes andere MicroATX Board mit einem AM3+ Sockel
(hat noch keinen Anschluss für Front Gehäuse USB3.0 und es unterstützt nicht alle aktiuellen FX CPUs, und hat noch keinen SATA3 6Gb/s Anschluss für SSDs)
(das Mainboard hätte schon für Gehäuse mit USB3.0 Anschluss den passenden Anschluss und es unterstützt alle neuen FX CPUs und hat zwei SATA3 6.0Gb/s Anschlüsse für SSDs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard, welches du oben empfehlst, ist aber 30x30 cm groß. Oder ist das die Verpackung? Wäre es wirklich so groß würde es nicht in mein Gehäuse passen.

Lg Starwars01
 
Achtung ich hatte oben noch was geändert.

wo ließt du 30x30??

beide Boards entsprechen dem MicroATX Standart, beide sind wie deins so 24cm lang (was du als höhe bezeichnest), das Asrock ist duch die Anordnug in der breite etwas schmaler, nämlich 20cm und das MSI 22cm.

keine Panik, Gehäuse sind genormt, genau wie die Boards, MicroATX Boards dürfen bis 24,4cm x 24,4cm groß sein und jedes Gehäuse ,welches MicroATX Boards aufnehmen kann, muss sich an die max größe halten.
 
Die Mainboards nach dem mATX-Formfaktor, ausgeschrieben Mini-ATX, µATX ist übrigens nur ne andere Schreibweise für genau das Gleiche, sind maximal 284 mm × 208 mm (11,2″ × 8,2″) groß.
Jedes Case für diesen Formfaktor kann jedes Mainboard dieses Formfaktors aufnehmen.
(Wozu wäre anderenfalls so eine Standardisierung gut?)
Das die Bords in Einzelfällen eventuell mal ein paar Millimeter weniger messen, spielt ja keine Rolle. Kleiner passt ja immer!
 
Hab auf Amazon die Größen gesehen. Scheinbar entsprechen die aber der Verpackung; war mir nicht bewusst, da dort keine weiteren Angaben zur Größe gemacht worden sind.
Jedenfalls vielen Dank für deine schnelle Hilfe :) Werde mir dann jetzt eimal ein neues Mainboard bestellen gehen.

LG Starwars01

EDIT: Auch danke an dich Horst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?