Merkwürdige Grafik"fehler" bei Bewegungen

New member
Hey Leute ich bins mal wieder :D

Ich habe seit einiger Zeit Grafikfehler, ums genauer zu sagen:

Sobald das Bild (in Spielen sowie auch in Filmen!) etwas dunkler ist und sich etwas auf diesem Bild bewegt, bekommt das Objekt einen farblichen "Rand", sieht aus wie ein Schweif der hinterher gezogen wird. Bewegt sich das Objekt nach links, hat es den "Rand" auf der rechten Seite und umgekehrt.
Auf Screenshots sieht man es leider nicht deswegen habe ich es einfach mal mit'm Handy aufgenommen:

Original (nicht wundern es ist Starbound :D )


Bei Bewegungen


Hoffe man kann es erkennen. Und nein es ist keine Bewegungsunschärfe oder dergleichen. Es liegt auch nicht am Spiel. Das selbe Problem habe ich bei Fallout New Vegas und bei allen möglichen Filmen, verschiedene Player habe ich auch schon ausprobiert.

Zudem kommt noch, dass Youtube Videos bei 720p öfters mal ruckeln, 1080 spielt er schon garnicht mehr ab.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert und der Grafiktreiber ist auf dem aktuellen Stand.

Achja hier noch die technischen Daten:

Intel Core i5-2500K
Gigabyte nVidia GTX 560 Ti
ASRock P67 Pro3 Mainboard
Win 7
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450L

Ich hoffe das reicht an Angaben.

Ich habe wirklich keinen blassen schimmer woran das liegt. Am Monitor habe ich auch schon rumgespielt aber auch da waren keine Besserungen in Sicht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal für's lesen und Antworten :D

Euer BlackBirdHH
 
Zur Info:

mein Fernseher ist per HDMI an der GraKa angeschlossen und da habe ich diese Fehler nicht!

An meinem Monitor bin ich schon etliche Einstellungen durchgegangen aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd?! Auf welche Einstellungen muss ich denn achten bzw. was sind so die "Standart-Einstellungen"?
Auf Werkseinstellung bin ich auch schon zurück gegangen jedoch ohne Besserung.

Trotzdem wunder ich mich über das Thema mit den YouTube-Videos in 1080p
Obwohl ich ne Downloadrate um die 80Mbit/s habe.

Bitte helft mir, denn dieser Fehler nervt langsam :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?