FPS liegt bei 2 trotz neuen Computers.

New member
Hi liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Habe mir gestern erst einen neuen Laptop gekauft und wollte heute mal LoL spielen.
Das war jedoch so gut wie kaum möglich, da meine FPS konstan zwischen 2 und 5 lag.
Woran kann das liegen ? Mein Internet schließe ich aus da mein Ping bei 30 liegt und der speedtest positiv war (32k Leitung)
An meinem Lappi ddprfte es aber eig auch nicht liegen da mit gesagt wurde er wäre locker stark genug für dieses Spiel.

Hier die Daten:
- Intel Core i5-4200U 1.6GHz with turbo boost up to 2.6GHz
- NVIDIA Ge Force GT 750M with 4 GB Dedicated VRAM
- 8GB DDR L Memory
- 500 GB HDD
- Windows 8.1 64-bit

Habt ihr evtl. Idden die mir weiterhelfen könnten ?

Vielen Dank im Voraus
MfG
 
Eine Ausgeburt von Geschwindigkeit ist dieses Notebook zwar nicht, aber LOl sollte der schon Schaffen, da hast du recht.

Und wenn es ein Acer oder HP Pavillion sein sollte, kannst du ihn auch gleich wieder zurück geben, da ich dir.dann in 1oder2 Jahren Temperaturprobleme vorrausagen kann.

Zum Problem:
Sind aktuelle Treiber installiert?
Wenn du das nicht weißt, geh mal auf nvidia.com und Support/Treiber und such da die 750M raus.
Dann lade das aktuelle Treiberpaket runter und installiere es.
(Ich würde dir ja gerne den Link geben, aber am Handy ist das etwas schwierig)

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Als ich mein Laptop bekam war der auch zu lahm für alles. Grund: diverse Zusatzsoftware vom Hersteller. Das Net.Framework von HP funktionierte nicht richtig usw. Seitdem ich ein eigenes Windows aufgesetzt habe rennt das Teil wie Sau.
 
Und unten in der Taskleiste wo der Akku angezeigt wird rechtsklick machen und zu den Energieoptionen. Und da für den gewählten Energiesplan die Erweiterten Einstellungen öffnen und mal schauen ob CPU 100% Last machen darf. Bin mir gerade nicht sicher obs für die Graka auch so ne Option gibt da.

Oftmals fahren Laptops da eben die Leistung zurück. Wenn die auf Akku laufen sowieso.
Ansonsten müsste man mal Temperaturen checken. Wie schon erwähnt wurde sind gerade Acer Laptops lausig was die Kühlung angeht. Und da kann es dann sein, dass sich die Hardware zum Schutz runtertaktet, was sich eben auf die Performance auswirkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?