Dell: Computer-Hersteller lässt sich Firefox-Installation bezahlen

Kommentare-Dealer
Hersteller Dell bietet seinen englischen Kunden einen Service der ganz besonderen Art an. Wer einen PC oder ein Notebook des Anbieters kauft, kann sich, im Online-Konfigurator des Herstellers, den Open-Source-Browser Firefox vorinstallieren lassen; für einen kleinen Obulus von rund 20 Euro. Mozilla selbst überlegt nun rechtliche Schritte einzuleiten, denn laut den Machern des Browsers gibt es keine Vereinbarung, die die kostenpflichtige Installation von Firefox erlaubt.

Weiterlesen: Dell: Computer-Hersteller lässt sich Firefox-Installation bezahlen
 
OMG!? und WTF?! Mehr kann man da nicht sagen, wer ist bitte so doof und bucht solch einen Service?
 
Das sind die Leute die im Laden um die Ecke auch mal bis zu 95€ für ne Neuinstallation von Windows und Treibern (und ggf. noch mitgebrachte Software) hinlegen ;)
 
Ja, durchaus möglich. FF Installation ist ja auch schwer und dauert Stunden. Wenn man nicht weiß, was man tut, explodiert der PC und es kann den befürchteten krieg in EU auslösen. SO kritisch ist es....nicht ^^
 
Doch, doch!
Das sind garantiert mehr als nur drei, vier Leute.
Wenns darum geht Windows zu installieren, dürften es ein paar Zehntausende (allein in DE) sein.

Ne App aufs Spielzeug laden können inzwischen (so ziemlich) alle.
An so große Aufgaben, wie beispielsweise den Firefox oder irgendeine andere Alternative zum IE installieren verbreitet aber bei vielen, einfach weil sie von der Computerei keine Ahnung haben (und sich auch garnicht damit weiter beschäftigen wollen), noch immer Angst und Schrecken.
Schließlich ist für viele Menschen der Schlepptop oder gar der Desktop-Rechner ein Stück Technik, welches seine Mystik noch nicht verloren hat.
Da kommt so ein Angebot, wie Dell es möglicherweise unterbreiten wird, grad so recht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es dieses Angobot entweder letztlich kostenlos oder eben überhaupt nicht geben wird.
 
Da spricht scheinbar pure Ahnungslosigkeit aus deinem Beitrag. Glaub mir, so Leute sind (da wo Blödmarkt und Onlineshops den örtlichen PC Laden noch nicht verdrängt haben) an der Tagesordnung. :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Eine Metapher ist im engeren Sinne ein ( oder ), der nicht das eigentlich bzw. ursprünglich Gemeinte bezeichnet, sondern etwas, was diesem in sachlicher, gedanklicher oder bildhafter Hinsicht ähnlich ist

->

Und ja, das war tatsächlich nicht wörtlich, sondern als Metapher für sehr weniger Leute zu verstehen. Ich denke für Dell sind auch 100 Leute noch nicht nennenswert viele und Oma/Opa werden sich ja schließlich nicht jedes Jahr einen neuen PC/Laptop kaufen und wenn doch, dann haben sie wohl so viel Know how, dass man den Dienst von Dell nicht in Anspruch nehmen muss. (zumal nicht jeder seinen PC bei Dell kauft, ist ja in der Regel auch sau teuer?)

An so große Aufgaben, wie beispielsweise den Firefox oder irgendeine andere Alternative zum IE installieren verbreitet aber bei vielen, einfach weil sie von der Computerei keine Ahnung haben (und sich auch garnicht damit weiter beschäftigen wollen), noch immer Angst und Schrecken.
Schließlich ist für viele Menschen der Schlepptop oder gar der Desktop-Rechner ein Stück Technik, welches seine Mystik noch nicht verloren hat.
Da kommt so ein Angebot, wie Dell es möglicherweise unterbreiten wird, grad so recht.

Dennoch müssten ja so ziemlich alle, die davon keine Ahnung haben, bei Dell einkaufen und das kann ich mir kaum vorstellen.
 
Öhm....naja...ich würde nicht bei Dell kaufen...das machen eben nur jene Kunden die Olf bereits meinte...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Da spricht scheinbar pure Ahnungslosigkeit aus deinem Beitrag. Glaub mir, so Leute sind (da wo Blödmarkt und Onlineshops den örtlichen PC Laden noch nicht verdrängt haben) an der Tagesordnung. :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Der arlt bei uns ist auch immer brechend voll... und die meisten stehen am servicepoint... die wisseb gar nicht wo sie leute hernehemn sollen

Gesendet von meinem GT-N7100
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?