Firewire-Anschluss

New member
Ich muss mir einen neuen Computer kaufen, weil ich noch XP habe und der PC kein anderes Sustem verkraftet. Von meiner DV-Kamera übertrage ich aufgenommene Videos bis jetzt mit einem Firewire-Kabel in den PC. Bei den neuen PCs gibt es aber keinen Firewire-Anschluss mehr. Kann man das durch einen Adapter o.ä. überbrücken, so dass ich die Kamera nicht wegwerfen muss.
Ich bitte um Antworten, die ohne viel Fachausdrücke auskommen, weil ich ein Laie bin.
Gruß acikuci
 
für PCs gibt es Erweiterungskarten zum nachrüsten mit dem Firewire Anschluss. wenn man den PC selbst zusammenbaut, bzw den duch einen Shop zusammenbauen lässt kann man Geld sparen, und den perfekt auf seine eigenen Bedürfnise anpassen, unteranderem gleich ne Karte mit Firewire Anschluss mit einplanen.


wichtig wäre noch, ob Firewire 400 oder 800 benötigt wird

wir können dir hier auch einen PC zusammen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch bereits einen neuen PC, ausserdem habe ich bereits eine PCI Karte verlinkt mit Firewire 400 UND 800
erstens steht da, dass er sich einen neuen PC kaufen muss und nicht, dass er sich einen neuen PC gekauft hat. Und zweitens hatte ich meinen Beitrag nur eine Minute nach dir veröffendlicht, so das ich nicht wissen konnte, das du schon was geschrieben hattest, und drittens hast du keine Karte verlinkt mit Firewire 400 und 800, sondern nur mit 400, der kleinere Anschluss ist der kleinere 4polige Firewire 400 Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem würde ich keine markenlose Karte von Ebay kaufen, da du zweifelfalls Probleme mit Treibersupport hast.

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Lieber bisy!

Danke für die Antwort. Ein bißchen spät habe ich noch eine Frage. Der PC-Shop (Csl ) bietet folgende
Firewire Schnittstellenkarte an: Firewire ( IEEE 1394a) PCIe-Karte . Meine Frage: Ist dieser Anschluss
6-polig oder 4-polig? Für mein Kabel brauche ich einen 6-poligen Eingang.
 
Kann dir nicht sagen, da es ja sehr viele verschiedene firewire PCIe Karten von verschiedenen Herstellern gibt.

Das kann ich dir nur sagen, wenn ich den Hersteller und das Modell kenne, bzw wenn du link für die Karte hast.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?