Frontpanel MIC und Audio Über einen Klinkenstecker wie geht es

New member
Hallo erst mal ich habe folgendes Problem, ich möchte an meinen PC den ich mir zusammengestellt habe
ein frontanschluss für Kopfhörer und Mic anbauen. Das Problem besteht drin das mein Headset dies
über einen klinkenstecker macht, TRRS System sprich an der Klinke ist von der Spitze bis zum Schaft
folgende Belegung: T ist Audio Links, R ist Audio rechts, R ist Erde und S ist Mic. Am Board habe ich
einen AAFP Anschluss der HD Audio und Ac97 kann HD Audio wäre mir lieb ja kurz und knapp.
Wie muss ich das verkabeln mit dem 4 Punkt klinken Stecker, das dies geht und ja ich meine das
Gegenstück vom Stecker selbst für Hilfe oder eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Bitte mal mit Punkt und Komme schreiben, wir sind ja hier nicht beim Rätselraten, es ist nämlich schwer Texte ohne Punkt und komma zu lesen und zu verstehen.

Was du brauchst ist einfach ein Adapter.

Der Adapter funktioniert für Handy-Headsets mit Pinbelegung LRGM einwandfrei. Gemeint ist der 4-poligen Klinkenstecker mit den Funtionenen von Spitze aus: 1: Links Sound, 2: Rechts Sound, 3: Grund, 4: Mic+.

Für eine andere Pin belegung gibt es auch einen anderen Adapter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?