1 x 80mm und 1 x 120mm Gehäuselüfter gesucht.

Servus!
Ich bin auf der Suche nach einem 80mm und einem 120mm Gehäuselüfter. Der 120er soll vorne vor den Festplatten und der 80er hinten eingebaut werden. Was könnt ihr mir da nettes empfehlen? :)

Gruß
 
Wäre gut, wenn Du mal gesagt hättest, welches System seinen Airflow braucht und in welches Case die Lüfter verbaut werden sollen.

Nach dem Case frage ich deshalb, weil so ziemlich alles, was heute unter "empfehlenswert" rangiert, hinten auch 120'er zuläßt. Viele heutige Cases haben sogar in der Decke Platz für einen oder zwei Fans, die dann meistens sogar 140 Millimeter Rahmenbreite haben dürfen.
Da wärs ja tüchtig kontraproduktiv nen 80'er zu verwenden.
Der schafft dann nämlich entweder recht wenig Fördervolumen, also wirds gegebenenfalls unmöglich Wärmestaus abzubauen oder so ein Zwergenlüfter ist bei nem anständigen, soll sagen ausreichend großem Volumen unüberhörbar laut, was man sich nur antun sollte, wenns garnicht anders geht.
 
Hier mein System:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Dadurch klärt sich sicher auch warum ich einen 80er und einen 120er suche ^^
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die Grafikkarte und das Netzteil ersetzen möchte und daher Gehäuselüfter brauche, da es denke ich nicht besonders förderlich ist, mein System dann weiterhin ohne Gehäuselüfter zu betreiben.
 
Ja richtig.
Hinten kannst Du einen 80'er verbauen.
Aber nirgens steht, dass das unbedingt ein 80'er sein muß.
Ein 92'er oder eben ein 120'er passen auch.
(Was glaubst Du, wozu man da so viele Befestigungslöcher ins Blech gestanzt hat?)

Nimm zwei Stück [ ].
Das gibt einen ausreichenden Airflow, macht, weil die einigermaßen niedertourig rotieren gegebenenfalls eine Lüftersteuerung überflüssig und bleibt selbst vollkommen ungeregelt wenigstens einigermaßen leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?