Ausbaufähig?

New member
Hi,
hab vor kurzem den "alten" pc eines freundes bekommen.
Nun würde ich gern wissen ob sich eine aurüstung lohnt.
Würde gern aktuelle spieletitel ohne probleme zocken können. (Thief, Battlefield 4, usw.)

Das System:

Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33 ghz
GPU: HD 4890
RAM: 2x 4gb hyperx

leider weiß ich nicht welcher cpu kühler drin ist.

würde mich sehr über eine antwort freuen.
 
Hallo

ich denke, dass du an diesem System CPU/Mobo/RAM sowie Graka und Netzteil austauschen müsstest
Trotzdem es eine Quad-Core CPU ist, ist sie mit 2,33Ghz untermotorisiert. Heutzutage setzt man das Mindestmass bei 3Ghz pro Kern an.
Das Mainboard zieht es bzgl. des Sockels nach. Und weil ein neues Mainboard gefragt ist, gehen die DDR2-RAM auch nicht mehr.

Bei der Graka würde man sicher DX11.x voraussetzen, um visuell ein gutes Bild zu haben. Und aus neuer Intel Haswell-CPU (Low-Powerstate C6/C7 0,05A unterstützendes NT) und höheren Ansprüchen bei der Effizienz und Technologien beim Netzteil wäre dies mit ein Punkt um es zu ersetzen.

Mindestvorschlag, um für 3 Jahre versorgt zu sein....
Intel Haswell i5-4570 (170€)
Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3 (70€)
RAM 8 GB-Kit Dual-Channel DDR3-1600, 1,5V CL9 oder CL10, mit XMP-Feature und Heatspreader. (60-70€)
Graka eine MSI R9-280X (260€)
Netzteil Coolermaster G550M, 80+Bronze, jedoch bessere DC-DC-Technologie als BQT Pure-Power L8-500 (AC-DC) (60€)
 
Ich würd erst mal Grafikkarte und Netzteil tauschen, und dann schauen ob dir das nicht langt.
Sichet, auf hohen Einstellungen kannst du dann wegen der CPU BF4 beatimmt nicht spielen, aber das sieht auch auf low-mid gut aus.
Später kann man dann gegebenenfalls ja auch den Reat aufrüsten.
Ich würde also erstmal eine
Amd R9-270x kaufen,
Und ein Bequiet e9-450W.


Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?