Multi Media PC fürs casual Gaming fit machen

New member
Hallo zusammen,
Da mir beim Zusammenstellen meines jetzigen Rechners hier so super geholfen wurde, möchte ich dieses Forum gerne noch einmal nutzen um mir Tipps von euch zu holen.

Und zwar hat mich die letzten Tage etwas die Langeweile gepackt und ich hätte Lust mal wieder etwas zu zocken. Meine Playstation hab ich letztes Jahr verschenkt und bevor ich mir jetzt ne neue Konsole ins Haus hole, die dann eh wieder nur rumsteht, dachte ich man könnte meinen Multi Media PC vielleicht soweit fit machen, dass es fürs ab und zu mal ne Runde zocken reicht.

Momentan habe ich folgende Ausstattung:
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
ASRock H77M, Sockel 1155,mATX
4GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Thermaltake Smart Power 430W
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)


Ich bin Formel 1 Fan und würde gerne das "neue" F1 2013 spielen, am liebsten mit Kontroller (Empfehlungen?).
Die Anforderungen des Spiels:
Minimal
Empfohlen

  • Intel Core 2 Duo @ 2.4Ghz oder AMD Athlon X2

  • Intel Core i7/AMD Bulldozer

  • 2 GByte Arbeitsspeicher

  • 4 GByte Arbeitsspeicher

  • AMD HD2600 oder NVIDIA Geforce 8600

  • AMD HD6000 Series/Nvidia GTX500 Series

  • DirectX 11

  • DirectX 11

Kann ich das Spiel mit meinem Rechner mit einigermaßen schicker Grafik spielen, ohne dass alles ruckelt wenn ich mir eine gebrauchte Grafikkarte über ebay besorge und wenn ja welche wäre dann empfehlenswert?

Danke schonmal und viele Grüße,
Tim
 
als Controller empfielt sich der Xbox Controller für den PC, der ist sehr gut.
für das Game brauchst du auf jedenfall erstmal eine aktuelle Grafikkarte, wieviel kannst du denn ausgeben?
das Game ist recht CPU lastig, daher muss es jetzt keine extrem gute Grafikkarte sein, und ob dein i3 für dich reicht solltest du erstmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Aber wie soll ich das testen? Ich habe keine Grafikkarte und auch keine Spiele.
Die Frage ist halt, ob das vom Prozessor, dem RAM usw. reicht um was zu zocken, wenn ich mir eine Grafikkarte besorge. Oder ob ich mehr aufrüsten müsste, sodass es vielleicht einfacher/günstiger wäre doch eine neue Konsole zu kaufen.
Ich würde so um die 100€ bis 150€ ausgeben wollen für die Karte. Am liebsten was günstiges gebrauchtes.
 
der Prozessor reicht auf jedenfall umn das Game zu zocken, die empfohlenen Systemangaben sind halt sehr ungenau, denn mit dem i7 kann auch einer der ersten Generation gemeint sein, und je nachdem welcher AMD Bulldozer gemeit ist, ist der genauso stark wie dein i3. selbst die Grafikkarten Angaben sind da ungenau, da die nur die Serie angeben, aber da gibt es einfache office Karten bis zu extrem Gamer Karte. schön ist auch das bei der minimum Config Grafikkarten angegeben werden, die garkein DirectX 11 unterstützen.

gebraucht bekommt man ne HD7850 oder die bessere HD7870 (bitte keine von Sapphiere nehmen, damit gab es bei der serie ein paar Probleme) für 100-160€, allerdings bekommst du die 7850 auch neu für 130-160€. die HD7850 benötigt nur einen PCIe Stromstecker, da dein Netzteil nur einen hat, würde das Passen, für die HD7870 benötigst du zusätzlich noch ein 6Pin PCIe auf zwei Molex Y-Verteiler

gebrauch würde auch ne HD6850, ne GTX650ti und höcher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Da die HD7850 wohl die unkomplizierteste Lösung für jemanden wie mich ist, der keine Ahnung von der Materie hat, würde ich mich dann wohl dafür entscheiden.
Brauche ich eine mit 1GB oder mit 2GB Speicher? Und die Marke ist egal?

Danke.
 
Nur keine von Sapphire, da ich nicht weiß, ob die das Problem irgendwann mal behoben haben. Am besten die mit 2gb Speicher. Falls du jetzt irgendwann mal Bf4 oder ähnliches zocken willst, dafür reicht deine CPU und die Grafikkarte nicht aus, um das Ganze auf hohen Einstellungen zocken zu können.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Super, Vielen Dank dir!
Habe jetzt diese Karte hier bestellt. Sollte morgen schon da sein.
HIS HD 7850 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?