Office Programm :(

New member
Hi ihr,


ich habe ein riesiges Problem, und vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen ...
meine Officeprogramme (Word und PP) funktionieren nicht mehr. Das ist eine mittlere Katastrophe, denn ich brauche sie dringend für die Arbeit und auch sonst ständig -.-

Bis vor zwei Tagen ging alles noch einwandfrei.
Wenn ich versuche zu starten, kommt die Ansage, dass die Installation vorbereitet wird. Und dann folgende Fehlermeldung:

Fehler 25004.Config.Xml not specified; A valid config.xml file must be authored when deploying '(null)'.
und dann eben schwerwiegender Fehler bei der Installation :(
Word Pad geht aber komischerweise, aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

Ich hab natürlich auch schon im Netz gesucht, an was es liegen kann, aber ich verstehe nur Bahnhof.

Was kann ich denn machen (außer PC Notdienst rufen)??
Würde mich sehr freuen, wenn mir evtl. jemand weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß.
:)
 
Welche Office Version hast du denn?

Wenn du ne Installations CD hast, deinstallier einfach Office und installier es neu.

Ansonsten kannst du ja erstmal ne kostenlose Office Alternative wie Kingsoft Office oder LibreOffice testen, die funktionieren auch sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hey :)
super, vielen Dank.

Windows7 ist das. Ich hab die CDs auch noch - das Problem ist nur, ich habe Panik,wegen meiner ganzen Dokumente.
Muss ich die erst irgendwo anders speichern?

Open Office hatte ich schon runtergeladen, das ließ sich aber auch nicht installieren.

Gruß :)
 
Windows 7 ist das Betriebssystem. ich wollte eher wissen, welche Office Verion du nutzt (2003, 2007, 2010, 365)?
wenn du von der jeweiligen Office Version eine Installations CD mit aktivierungs Code da hast, kannst du Office ohne Probleme deinstallieren und neu installieren.

und nein du musst deine Daten deswegen nicht sichen, die Dokumente werden bei der Office deinstallation nicht gelöscht, warum auch.
 
Hi ihr,
vielen Dank, für eure Antworten :)

ich hab leider keinen Plan, welche Version das ist.
Habe auch festgestellt, dass das gar nicht die Installationscds waren, die dazu gehören, sondern, die von meinem alten PC.

Könnte ich mir vielleicht einfach eine neue Office-Version kaufen?

Wie gesagt, Kopfschmerzen machen mir halt diese ganzen Dokumente -.-
lieben Gruß
 
Wenn Openoffice nicht funktionert, kannst du dir mal die Testverion von Softmaker Office 2012 installieren.
Um die Dokumente hab keine Sorge, verloren gehen können die nicht, und mit dem o.g. Programm kann man sie öffnen.

Sent from my PAD 1001 using PCMasters.de mobile app
 
Die Daten haben mit dem Programm so nichts zu tun, sie wurden nur damit erstellt, gehören aber nicht zum Programm.

Mit eigentlich jedem free Office Programm lassen dich die Daten öffnen, als privat Anwender brauch man das sehr teure Microsoft Office nicht wirklich, da reich auch eine kostenlose Office Alternative. Gut sind Kingsoft Office oder LibreOffice, open Office wird glaub ich nicht mehr weiter entwickelt.

Wenn du so eine Angst um deine Daten hast, kopier sie doch einfach auf einen USB Stick oder externe Festplatte, so hast du von deinen Daten eine sicherheits Kopie.

Wenn du unbedingt willst, kannst du dir auch das teure Office kaufen, die billigste Version geht glaub ich bei 70€ los und reich je nach Umfang bis 300€

Du kannst natürlich auch mal die Systemwiederherstellung testen und dein System auf das Datum vor deinem Problem zurück setzten, wenn du Glück hast, ist damit vielleicht dein Problem gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?