Suche (bräuchte) Hilfe / Gamer-PC bauen

New member
Hey Com..
Hab in meinerPreiswerteie was vond da Rollen Basteln irgendwann langweilig wird Fang ich jetzt noch mit pc Basteln an..
Ich bin ein Anfänger deswegen Entschuldigung wenn Ich nicht gleich alle verstehe. Klar habe ich einen PC jedoch falls was kaputt ging bin Ich zum
Computer Doc. um die Ecke. Also Ich will mir einen PC zusammen bauen und hätte da an folgendes gedacht:

Seagate SSHD 2 TB als Festplatte ( 2x da mein Kumpel gemeint hatt lieber 2 dass man auf einer immer ein Backup machen kann?
Zotac GeForce GTX Titan 6 GB GDDR5 Als Grafikkarte... Hab ich einfach mal von Chip.de kopiert Könnt mir auch sehr gerne Preiswertere nennen :D
GigaByte - 990 FXA-UD7 Sockel AM3+ als Mainboard
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) als BOXED KÜHLER ( keine Ahnung was dass ist?)
Asus BR-04B2T Bluray Laufwerk
Xilence XP 1000 R3 Als Netzteil ( weiß nicht ob dass reicht)
Intel Core i7-4960X Als Cpu wie GraKa aus Chip kopiert gerne Preiswertere gesehen *LACH *
Und Ram Kingston HyperX blu DDR3-1600..
Würde dass alles zusammen passen oder eher weniger? Und was würdet ihr mir für ein CPU - GraKa empfehlen
Der Pc soll für Filme Zocken und Co verwendet werden... Und auch würde ich ihn gerne an den TV anschließen bringt da ein gutes laufwerk was?oder reicht auch ein normales?
Danke im voraus und sorry für die Zeitverschwendung :)
 
nein es würde so nicht laufen, da du eine Intel CPU hast, aber ein Board für ne AMD CPU, das Netzteil ist überdeminsioniert und ein Schrott Netzteil, statt der SSHD nimmt man lieber eine HDD als Datengrab und eine SSD für das Betriebssystem und Programme/Games, damit sie schneller geladen werden. und wenn schon Datensicherung, dann auf ne externe Festplatte.

als Boxes Kühler würd der Standart Kühler bezeichnet, den es bei einer CPU dazu gibt.
die CPU ist auf jedenfall überdeminsionieret.

als Grafikkarte reicht locker eine, die die hälfte oder weniger kostet, also eine zwischen 180-400€ (jenachdem welche games man wie gut spielen will) , genauso für die CPU, da reicht locker eine die 160-230€ kostet.

die Frage ist jetzt, wieviel kannst du denn Ausgeben?
welche games zockst du so?
brauchst du wirklich ein Bluray Laufwerk oder reicht ein DVD-Brenner?

Und auch würde ich ihn gerne an den TV anschließen bringt da ein gutes laufwerk was?oder reicht auch ein normales?
das Bluray laufwerk hat da nichts mit dem TV zu tun, der TV wird ja an der Grafikkarte angeschlossen, für sowas ist eher Grafikkarte und CPU wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut ich versteh meistens nur Bahnhof aber ok :D also könnte ich lieber meine 2 TB Festplatte (externe) nehmen oder? Und eigentlich wäre es mir recht da ich auch manchmal blurays auf dem PC schauen wollte aber es noch nie ging und was sollte ich dann zb nehmen? Könntest du mir mal bitte was zusammen suchen? Der Preis ist eigentlich egal solange es gut ist... Spiele alle CoD Battelfield Crysis CSS Metin.. Er sollte eben schon besser sein wie einer wo man beim Ladenkaufen und unter voller Leistung nicht wie ein Düsentrieb klingen und danke für die Antwort :)
 
-CPU:
-CPU Kühler:
-Mainboard:
-RAM:
-Grakarte:
-HDD:
-SSD: oder
-Netzteil: oder
-Gehäuse oder
-Bluray Brenner: oder
-1 zusätzliches für die SSD, da nur zwei im Lieferumfang des Boards dabei sind


wenn du alles bei Mindfactory bestellst, kostet dich das System so 1000-1100€
wenn du den PC nicht selbst zusammen bauen willst, müsste man gucken, was alles bei Hardwareversand verfügbar ist, den die Bauen den PC auch für 30€ zusammen

der Xeon ist ein i7 ohne Grafikeinheit, somit fallen die Onboard Grafikanschlüsse weg, die Grafikkarte ist stark genug um Bf4 auf sehr hohen Einstellungen zocken zu können, auserdem hast du mit der Samsung 840 Evo eine sehr schnelle SSD für das Betriebssystem und Programme/Games und eine 1TB große HDD für deine Daten. das Board hat alle benötigten Anschlüsse (auser einen digitalen optisch/Koaxialen Audio ausgang, fals der benötigt wird). bei der SSD hast du die wahl, ob dir 120gb Speicherplatz reichen oder ob du lieber 250gb nutzen willst, das Bequiet E9 ist etwas leiser und minimal besser als das Coolermaster. da Gehäuse nun mal Geschmackssache sind, hätte ich hier mal zwei zur Auswahl, man kann natürlich auch ein anderes nehmen, das K8 hab ich selbst und bin damit voll zufrieden.

auch dabei der gewünschte Bluray Brenner (brennt und ließt CDs/DVDs/Bllurays), bei dem Asus weis ich nicht ob das beiliegende Cyberlink Power2Go 8 auch ein bluray Abspiel Programm ist, denn für die Bluray Wiedergabe gibt es kein kostenloses Programm, da benötigt man sowas wie PowerDVD10 und höher. bei dem Pioneer ist ArcSoft TotalMedia Extreme 2 zur Widergabe von Blurays dabei.

duch die SSD, Windows 8.1 und der Grafikkarte, kann man im UEFI (der BIOS Nachfolger auf dem Board) die Option Ultra Fast Boot aktivieren, so das das betreibssystem in 8-10 Sekunden startbereich ist, ansonsten dauert es so 20-30Sekunden

das ganze System ist sehr leise, im UEFI kann man dden CPU Lüfter noch auf den leise Modus stellen, dann hört man kaum noch was, ok unter Gaming Last hört man dann schon die Grafikkarte.

und jop als Backup Platte solltest du lieber eine externe USB 3.0 Festplatte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?