PC !HILFE! Battlefield 4 fps drops :( Schon vieles probiert aber keine Lösung

New member
Guten Abend,
mich nervt seit Wochen ein riesiges Problem, unzwar das Battlefield 4 bei mir durchgängig mit 120 fps läuft und dann zufällig auf 20 fps dropt. Dies nimmt mir jeden Spaß am Spielen, denn wegen dem bin ich schon dutzende male gestorben ohne mich wehren zu können.

Folgenes habe ich schon erfolglos probiert:
-Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich
-CPU unparken
-Battlefield im 32 bit Modus gestartet
-Beide GTX 680 auf Standarttakt runtergetaktet


Meine atuelle Hardware:
Motherboard: Asrock X79 Extreme 6
CPU: Intel i7 3930k @standart Clock
RAM: 8 GB @ 1333Mhz
GPU: 2x GTX 680 4GB @ 1111Mhz
SSD: Samsung 830 128GB ---> Battlefield 4
OS: Windows 8.1

Treiber sind aktuell und Windows ist auch auf dem neusten stand

Bitte helft mir, ich will endlich mal wieder Spaß am zocken haben
 
Gerade mit Windows 8.1 darf das eigentlich nicht sein.
Auf SLI würde ich es erstmal nicht schieben. Habe auf High bis Ultra ca. 80-90fps mit meinen zwei 460ern, ohne framedrops, außer im extremfall mal auf ~65.
Trotzdem solltest du mal versuchen SLI zu deaktivieren (einfach zum Eingrenzen des Problems).

Gibt es denn irgendwelche Stellen, wo die Drops besonders auffallen? Explosionen, Rauch, ...?

Was natürlich auch immer nicht verkehrt ist: Komplette Neuinstallation der Treiber, d.h. die komplette Nvidia Software entweder manuell löschen und wieder installieren, oder im Treiber die Checkbox "Neuinstallation der Treiber" aktivieren.

Und darauf achten, dass du keine Betatreiber benutzt. Da muss ich aus Erfahrung zugeben, dass die meistens Probleme mit SLI haben, aus welchen Gründen auch immer!
 
Danke für die Anwort,

also Windows 8.1 scheint bei mir gerade nicht zu tun was es soll.
Habe eben mal eine Runde ohne SLI gespielt, aber immer noch Framedrops
Dann fielen mir Temperaturen ein, aber keine der Grafikkarten erreicht mehr als 75 °C

Die Drop treten ganz zufällig auf. (Gefühlt besonders, wenn ein Schusswechsel zwischen mir und dem Gegner herrscht, aber auch ohne Feinde bei der bewegung) Im Panzer bewegt sich sogar kurz nach dem Drop der Turm von selber. Und es dauert meist 1-2 Sekunden, bis meine Mausbefehle wieder ausgeführt werden.

Explosionen,Rauch bringen zwar auch welche, aber nur auf 80 bis 90 fps, heißt daran liegt es nicht.

Alle Treiber müssen blank sein, da ich vor kurzem Windows 8.1 neu installiert habe.

Beta Treiber nie genutzt, nur offizielle
 
Also das mit den Mausbefehlen usw. ist schon ziemlich kurios!
Sind denn ansonsten alle Treiber, insbesondere Chipsatz Treiber aktuell und installiert?
Würde ansonsten auf jeden Fall trotz allem den Grafiktreiber mal komplett neu installieren und mal über Origin Battlefield reparieren.

Wenn all das nichts bringt, würde mich noch die CPU und GPU Auslasung interessieren. Gerade bei den Framedrops. Wenn du nen zweiten Monitor hast, wäre das natürlich optimal, dann kannst du das ganze einfach ablesen. Ansonsten musst du mal mit MSI Afterburner die Graphen beachten. Dort siehst du soweit ich weiß auch deine FPS und kannst an diesen Stellen zur Auslastung runterscrollen. Also einfach mal nach den Framedrops raustabben und nachschauen.

Einfach mal umzu sehen, ob denn die Grafikkarten überfordert sind, was sie nicht sein sollten natürlich, aber dann wissen wir schonmal, dass deine Hardware keine Probleme hat.
 
Alle Treiber sind aktuell, an alles wurde gedacht.

Also leider ging jetzt auf die schnelle MSI Afterburner OSD nicht, aber ich habe einen Screenshot in Battlefield gemacht, wo man den Auslastung Graphen sieht. Der Lag ist darin klar zu erkennen.
In diesem Moment ist es nicht für mich möglich zu zielen und wenn ich im Panzer sitze, dreht sich der Turm unkontrollierbar. Ich hoffe du kannst etwas mit dem Bild anfangen. LAG.jpg
 
Puh, also ich weiß ja nicht. Wenn eine neue Installation von Battlefield nichts bringt, bin ich wirklich ratlos.
Andere Spiele laufen aber, oder?
 
Kann dir blos sagen das die 2 680ger chips nicht das Problem sein sollten - meine 690 hat auch keine probleme mit dem preTitanfall treiber.
 
Dem bin ich mir auch schon sicher. Die Frage ist nur, was kann die Ursache für die FPS drops sein...

Und ich habe ja die zwei 680 mit Sicherheit nicht für eine Lagparty gekauft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?