780 OC oder gleich 780 Ti

New member
Hallo an alle, lange ist's her, dass ich das letzte Mal eine Frage hier stellen musste.
Aber nach ca. drei Jahren muss ich meinen PC mal wieder aufbessern.

Nun wollte ich auch gleich zum Overkill greifen und mir entweder eine GTX 780 OC von Inno3d
die da: ( ),
oder gleich eine GTX 780 Ti holen.

Nun würde ich bei der GTX 780 Ti auch nicht zu ner standard Version greifen, sonder auch zu einer schon vom Werk aus übertakteten
(traue mir das Übertakten selber nicht zu und nehme lieber welche, die eh schon am Limit laufen, da könnte man eh nicht mehr viel rausquetschen).


Laut diesem Benchmark: ( )
liegt die 780 von Inno3d nur ein winziges Stück hinter einer leicht übertakteten 780 Ti. In dem Test ist zwar keine 4k Auflösung vorhanden, aber ich habe eh kaum vor in nächster Zeit von meinem 1920x1200 Monitor weg zu wechseln.


Nun ist meine Frage, lohnt es sich überhaupt in irgendeiner Weise lieber die 780 Ti zu holen?
(das bisschen Strom, das man spart ist mir egal).
Also, wie gesagt werde erstmal (denke mindestens 2 Jahre) bei 1920x1200 60Hz bleiben, spielen tue ich alles mögliche, störe mich auch nicht daran, wenn die fps mal unter 60 sinken sollten,
so lange es für mich flüssig bleibt (Bf4 mit 35 ist noch in Ordnung für mich),
nur momentan bekomme ich in immer mehr Spielen plötzliche fps-Einbrüche auf <10 und das nervt schon sehr, wenn man deswegen in nem Multiplayer Spiel stirbt....






Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon mal gestellt, die Suchfunktion geht leider nicht, aber beim schnellen Durchgucken habe ich nichts vergleichbares gefunden.


mfg Gen, hoffe mir kann jmd helfen, ob ich nun ca. 100€ sparen kann oder nicht^^
 
Hallo

Hier bei Tom's findest noch weitere

Zwischen den zwei Versionen von Inno3D iChill hättest eine Preisdifferenz von ca. 170€ (450 -> 620 (www.gh.de)). Das wäre mir klar und deutlich zu viel. Enthusiasten-Segment (Emotionen) zahlt sich teuer. Kauf das Auto, mit welchem man entspannt und ohne Panne von A nach B kommt... mehr braucht man nicht.

- - - Aktualisiert - - -

...je nachdem wie deine übrige Basis-Hardware aussieht, kann man mit einer besseren CPU auch bessere Performance aus der GTX780 raus holen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?