PC startet oder auch nicht . Einschalten geht,runterfahren,läuft nicht mehr !?!

New member
Problem :
PC einschalten startet normal, fährt hoch.
Runterfahren PC startet nicht mehr , PCI Karte stecken....dann startet er wieder,runterfahren,startet nicht.
PCI Karte entfernen , PC startet wieder .
Das mit den PCI KArten funktioniert allerdings nicht immer.
Bios resetet , alles was unnötig ist abgedockt , Ram gewechselt...immer dasselbe.
Wenn er dann mal startet,lässt sich problemlos Win installieren, ohne jegliche Fehlermeldung.
Fährt er dann runter, bleibt er aus.
Schalter hab ich auch schon kontrolliert, habe einen anderen installiert...genau dasselbe.

Solangsam gehen mir die Ideen aus !

Mainboard
AS Rock 945 G DVI mit Intel Dual Core
 
es wäre gut, wenn du deine gesamte Hardware auflisten könntest? auch die genaue Bezeichnug des Netzteils (Hersteller, Modell).
und was für eine PCI Karte steckst du den dauernt raus und rein?

startet der PC denn immer, wenn die PCI Karte dauerhaft entfernt bleibt?
 
Da bleiben nur noch "aus meiner Sicht" zwei Möglichkeiten. Netzteil oder das Mainboard. Ich tippe eher auf das Netzteil - das dort die ELKOS platt sind. Die Laden sich dann nämlich nicht mehr richtig auf und so gibts dann keine konstante Spannung fürs Board.

Hast du vielleicht einen Freund, wo du mal das Netzteil borgen kannst ?


Übrigens hat das mit der PCI-Karte garnichts zu tun :fuchtel:
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?