Probleme mit Gigabyte GA-H87-HD3

New member
Hallo zusammen,

ich habe kleine Probleme mit dem Motherboard ( ).

Mein neues System::)




Defekt



1. Ich habe hier vier Festplatten, drei werden erkannt bis auf eine (Samsung HD502HJ).
Habe sie an einem anderen Pc angeschlossen, formatiert, wurde da ohne probleme erkannt. Sobald ich sie wieder bei mir anschließe bleibt der Pc im Windows Ladeschrim hängen. Egal wo die Platte dranhängt. Verschiedene Leitungen ausprobiert, alle Anschlüsse von 1-6 durchprobiert und selbst wenn sie allein dran hängt wird sie nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

2. Was auch nicht mehr funktioniert ist der Fritz!Wlan USB Stick. Er wird mal erkannt dann klappt er auch für ein paar Minuten und dann ist er auf einmal weg. Die Verbindung bricht ab, kommt wieder und der Stick wird auf einmal nicht mehr angezeigt. Unabhänging davon ob er in USB 2.0 oder 3.0 steckt. Das gleiche Problem wie bei meinem Headset, das hat Kilnkenstecker und zusätzlich benötigt es einen USB Anschluss. Beim einstecken klappt es und es kommt Ton und das Headset leuchtet. Nach ca. einer halben Stunde, ist das Licht plus Ton weg. Kommt dann auch von allein nicht wieder da ohne USB Anschluss kein Ton. Mittlerweile glaube ich, dass es am Board liegt und es nach einer Zeit einfach die Spannung von den USB Anschlüssen wegnimmt oder was auch immer? Ist dies nur eine Einstellungssache die ich noch nicht gefunden habe oder ist das Board jetzt auch defekt?


Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.:(
Schon mal vielen Dank
 
Im Normalfall wurde es reichen wenn es sich um ein Thema handelt. Da sich das aber mit der Grafikkarte erledigt hat, ist es doch sinnvoller das Problem in der richtigen Kategorie zu schildern?
Meinst du nicht?
 
In Sachen des komischen Verhaltens der Spinpoint-Festplatte kann es eventuell helfen, das Teil mal richtig "platt zu machen".
Möglicherweise hat die irgendwann einmal einen Bootmanager verpasst bekommen, der nun Windows beim Start vollkommen konfus macht.
Besonders natürlich, wenn der noch von einem älterem, als dem derzeitig installiertem Windows stammen sollte.

Dazu reicht es nicht, wenn man nur formatiert.
Alle Partitionen löschen und danach (mindestens) eine neue Partition mit NTFS als Dateisystem erstellen.
Das bringts, wenn das der Grund gewesen sein sollte.
 
Danke Horst58
Dann pack ich die Platte in einen anderen PC und mach das ein paar Mal ;)

Hast du vielleicht noch einen Tipp bezüglich des USB Problems ?
 
Nöö, tut mir leid.
Ich weiß nicht was den USB-Anschlüssen schadet.

Auch das mit der Festplatte ist nur ne Annahme, weil ich sowas selbst schon mal so geregelt bekommen habe.
Probieren hilft. Oder eben nicht ...
 
Zum USB Problem: evtl. ist der Stromsparmodus aktiviert? Mal unter den Energie Optionen suchen, bzw. auf Höchstleistung stellen (ja auch am Desktop geht das). Der kann schon mal die USB Verbindung kappen ;)

Sent from my GT-I8160P using PCMasters.de mobile app
 
Danke.
So alles mal auf Höchstleistung gestellt. Aber dieses blöde headset bleibt aus.
Mehr ausprobieren kann man ja jetzt auch nichts mehr oder?
Liegt dann am headset!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?