R9 280x Toxic , Grafikfehler

New member
Hallo zusammen,

hab jetzt seit einer Woche meinen neuen Pc::D









Battlefield 4 habe ich mir natürlich auch geholt, installiert und dachte es könnte direkt losgehen...
Aber da gings los... Anfangs waren es nur bunte Vierecke. Dann kamen Streifen und Flackern. Mal kommt es nach fünf Minuten oder auch erst nach einer halben Stunde.

Treiber sind Komplett alle auf dem neusten Stand. (DriverEasy)
In BF4 Einstellungen von Minimal bis Ultra und Direktx 11 oder Mantel. Es macht einfach keinen Unterschied.
Grafiktreiber habe ich erst den von der cd genommen, dann 13.12, 14.1 und heute dann 14.2.
Jetzt mit dem neusten Treiber dauert es ein bisschen länger bis die Probleme wieder anfangen. Aber es sieht dann genauso aus wie vorher.
Ich hab mal zwei Bilder gemacht, da man die Fehler unheimlich schlecht beschreiben kann.
Die Temperaturen der Grafikkarte sind dabei um die 50°C - 65°C. Selbst bei 100% Lüftergeschwindigkeit und offenem Gehäuse, treten diese Probleme auf. Also kein Temperaturproblem?!
Das sieht jetzt noch harmlos aus :p
BF 4 -2.jpg

BF 4 -1.jpg
Liegt es an der Karte selber oder an den Einstellungen?:confused:
Sollte ich die Karte besser umtauschen oder gar eine andere nehmen?


Dazu kommen noch kleine Probleme mit dem Motherboard ( ).
Ich schreib es einfach mal hier rein.;)

1. Ich habe hier drei Festplatten, zwei werden erkannt bis auf eine (Samsung HD502HJ).
Habe sie an einem anderen Pc angeschlossen, formatiert, wurde da ohne probleme erkannt. Sobald ich sie wieder bei mir anschließe bleibt der Pc im Windows Ladeschrim hängen. Egal wo die Platte dranhängt. Verschiedene Leitungen ausprobiert, alle Anschlüsse von 1-6 durchprobiert und selbst wenn sie allein dran hängt wird sie nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

2. Was auch nicht mehr funktioniert ist der Fritz!Wlan USB Stick. Er wird mal erkannt dann klappt er auch für ein paar Minuten und dann ist er auf einmal weg. Die Verbindung bricht ab, kommt wieder und der Stick wird auf einmal nicht mehr angezeigt. Unabhänging davon ob er in USB 2.0 oder 3.0 steckt. Das gleiche Problem wie bei meinem Headset, das hat Kilnkenstecker und zusätzlich benötigt es einen USB Anschluss. Beim einstecken klappt es und es kommt Ton und das Headset leuchtet. Nach ca. einer halben Stunde, ist das Licht plus Ton weg. Kommt dann auch von allein nicht wieder. Mittlerweile glaube ich, dass es am Board liegt und es nach einer Zeit einfach die Spannung von den USB Anschlüssen wegnimmt oder was auch immer? Ist dies nur eine Einstellungssache die ich noch nicht gefunden habe oder ist das Board jetzt auch defekt?



Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.:(
Schon mal vielen Dank
 
Ok alles klar, dann werd ich die zurück schicken. Hoffentlich klappt die neue dann!

Soll ich Probleme mit dem Board lieber in die passende Kategorie stellen. Nachher muss das auch noch zurück.

Mit der Grafikkarte war ja schnell geklärt.
Danke ;)
 
Würde ich machen, ja, um so fix noch paar Antworten zu kriegen, weil du ja nur 2 Wochen Rückgaberecht ohne Gründe hast. Sonst wird das Ganze bisschen komplizierter.
 
Stimmt auch wieder. Aber so bekomm ich vielleicht direkt ne neue. Bevor die erst wieder eingeschickt wird und ich Wochen lang auf die Karte warten muss. ;)
 
Genau ;)

Sind diese Karten eine gute alternative zur Toxic, oder lohnt es sich zu warten? :p






Wobei man für paar Euro mehr die hier bekommt :D


selbst ohne X ist die 290 ja nochmal um einiges schneller als die Toxic...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?