Samsung Galaxy S5: Android und TouchWiz belegen knapp 8 GB Speicherplatz

Kommentare-Dealer
Kaum hat Samsung sein High-End-Device, dass Galaxy S5, offiziell vorgestellt, schon machen erste Negativschlagzeilen die Runde. Wie die Experten von Android Central festgestellt haben, scheint sich das Trauerspiel, das bereits beim Vorgänger Galaxy S4 bestanden hat, auch im neuen Flaggschiff fortzusetzen. So soll die hauseigene TouchWiz-Oberfläche, die auf Android 4.4.2 aufsetzt, ein echter Speicherfresser sein. Knapp 8 Gigabyte soll sich die schicke Optik genehmigen, sodass Anwendern nur noch 8 GB zur freien Verfügung stehen soll; zumindest bei der 16 GB-Variante. Wie gut, dass Samsung seinen Devices einen microSD-Slot spendiert hat, um die Kapazität zu erhöhen.

Weiterlesen: Samsung Galaxy S5: Android und TouchWiz belegen knapp 8 GB Speicherplatz
 
Nuujaaa

Mein note hat schon en haufen internen speicher... aber ist wirklich schnell gut halb voll geworden...

Und meine 32 GB karte ist auch schon bisschen mehr wie halb voll.. (nutze aber auch fleissig die video funktion in 1080p)

Wird ja überall immer alles grösser...mein browser chrome belegt insgesamt auch 120 mb... warum auch immer ^^

Was ich aber gut find das in einem der letzten updstes die funktion der apps auf externen speicher verschieben wieder geht ohne vorher rumzuflashen...

Aber im endeffekt : alle wollen mehr funktionen und super kamera auflösungen.. da braucht man auch halt bisschen speicher

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele meiner Freunde kaufen sich lieber in S4 mit 32GB anstatt eins mit 16GB und ner 32GB Karte, wo sie locker 100Euro billiger davonkommen würden...
-404 Logic not found
 
Äm doch, Frage - kann man bei nem nicht gerootetem Phone das Installationsverzeichnis wählen?
Sprich sagen installiere auf der SD nicht internem Speicher?
 
Spotify - man kann leider die runtergeladene Musik nicht auf die SD verschieben....
Die App rotzt dir deinen Speicher so rasant voll.
Und das beste ist- wenn du dann Lieder löschst, wird der Speicherverbrauch nicht mal weniger, man muss erst die ganze App deinstallieren.

Also nehme ich mal an das es nicht geht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?