Netzwerkadapter Problem

New member
Hallo Liebe Community !

Ich hab seit fast ueber einem Monat Probleme mit meinem Netzwerkadapter(wifi) am Laptop.
Der Laptop ist neu und hat Windows 8.1.
Das Problem ist, dass mein Laptop seitdem ich ungefaehr ein Internetfaehigenstick installiert habe, sich garnichtmehr oder sehr schwach mit einem Wlan-Modem verbinden laesst.
Wenn er verbunden ist, so sind es meist nur 1-2 Striche. Mein anderer Laptop funktioniert tatelos bei 5 Strichen, genauso wie das Handy. Es liegt also ganz klar am Laptop.( Hab das an 4 verschiedenen Wlans bei freunden ausprobiert)
Kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen verstellt worden sind ? Als ich versuchte mit dem LanKablen ins internet zu kommen, ging das auch nicht, wurde jedoch durch wahlos klicks im Optionsmenue der Netzwerkeinstellungen behoben.

Mein Funknetzadapter ist der folgende:
Qualcomm Atheros AR9485WB-EG-Funknetzadapter
Dann gibs noch:
Qualcomm Atheros AR8172/8176/8178-PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30)

Habe zwar noch garantie, bin aber im Ausland. Gibt es den die Moeglichkeit, dass es irgendwelche Einstellungen sind ? Geupdatet sind alle netzwerktreiber.

LG Marson
 
Deaktiviere bei den Netztwerkgeräten -> Adaptereinstellungen doch mal alle Adapter, außer die Wlan-Adapter (auch den Internet-Stick!).
 
Hallo Linuxpro!

Vielen Dank fuer deine Antwort, und ich musste sogar bei deiner Signatur schmunzeln jaja :D

Naja, hab nun unter Adaptereinstellungen alles deaktiviert auser das Laptopinterne Wlan.
Laptop neu gestartet und ausprobiert --> Leider nichts besser...
Also.. ich weiss echt nicht weiter.. gestern 5 stunden rumgegooglet und anscheinend haben viele das Problem mit diesem Wlan, aber niemand eine Loesung.

P.S. Ich glaub, das es Zeitnah mit dem Update auf windows 8.1 eingetreten ist.. aber weiss nicht.
Meint ihr ich kann System und Treiber bedingte Fehler mit einer kompletten Neuinstallation windows ausschliessen? Dann wuerde ich das System neu aufsetzen und schauen obs klappt...
 
Nein, wenn der Treiber nicht passt, geht das auch nach ner Neuinstallation nicht.
Lade dir mal hier:

den obersten Treiber, der funktioniert angeblich auch mit 8.1.
Wähle den richtigen! (32/64bit)
Dann mach im Geräte-Manager nen Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, klick auf Treiber aktualisieren und wähle die heruntergeladene Datei aus.
Vielleicht hilfts, immerhin ist das der neuste Treiber des Herstellers...

Ps. Zur Signatur: Ist doch wahr, unter Ubuntu wäre dir das nicht passiert :)
 
Hallo Linuxpro :)

Sorry, das ich so spaet antworte, aber wir hatten hier ein extra langes Wochenende und bin erst wieder zurueck.
Nun gut, ich hab diesen Treiber runtergeladen und meinem Treiber geupdated. Daraufhin erkannte der Computer das Netzwerk mit 5 Balken und stabilem Signal. Leider blieb das so nur fuer 1-2 Stunden, dannach war alles wieder beim alten. ( Verbindungsabbruch bis garkeine verbindung und wenn nur 1 Balken)
Dannach habe ich den kompletten Treiber runtergeladen ( ca 300 mb), den jetztigen Deeinstalliert und die Treiberdateien geloescht und ihn Neuinstalliert.
--> Keine Verbesserung.
Dannach habe ich einen neueren Treiber gefunden. ( vorheriger bei deinem link war xxxx270, jetziger xxxx276)
--> Auch keine Abhilfe.
Nur das Installieren und deinstallieren des 270 Treiber sorgt fuer 10 Minuten bis 1-2 Stunden stabiles internet... crazy shit.

Was kann ich noch ausprobieren machen ? Vielleicht einen aelteren Treiber installieren ?

P.S. Ich hab auch wieder auf Windows 8 degradiert und die dortigen Treiber installier --> Nichts neues.
Und dannach wieder auf WIndows 8.1 geupdated voin neuem und deinen Treiber installiert--> Lief fuer eine kurze Zeit.
 
Die älteren Treiber laufen unter Windows 8 und 8.1 garnicht...
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, könntest du mal die aktuelle Ubuntu-Iso (
www.ubuntu.com/download/desktop) downloaden, aud CD bzw. DVD brennen (Imageburn) oder einen Livestick erstellen ( Anleitungen gibts im Internet) und davon booten.
Wenn dein Internet unter Ubuntu funktioniert, kannst du mal versuchen, dich mit nem andern Wlan verbinden (z.B. McDonalds und co.)


Sent from my PAD 1001 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?