Asus Mainboard H-87 Pro, Probleme mit Auflösung

New member
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe. Vielleicht sollte es auch Monitor oder Windows 7 heißen!
Mein System:
Asus HJ-87 Pro, Intel Core i7-4770, 32 GB Ram, Windows 7 Professional 64 bit, Bildschirm Eizo FlexScan S2431W
Die Grafik onboard hat laut Asus unter RGB eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, mein Bildschirm hat laut Eizo eine native Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Trotzdem kann ich keine höhere Auflösung als 1650 x 1050 Pixel einstellen.Windows behauptet, das wäre die native Auflösung meines Schirms. Ich habe das neueste Bios und die neuesten Treiber für Grafik ind Schirm installiert. Hat jemand eine Idee?
Ich habe noch einen 2. PC mit Windows XP am diesem Bildschirm. Hier funktioniert die höhere Auflösung einwandfrei.
Gruß
klausilein
 
ist dein Monitor über VGA oder DVI mit dem Mainboard verbunden?

was passiert, wenn du in der Systemsteuerung bei dem standart Windows Fenster, wo man die Auflösung einstellen kann, rechts auf erweiterte Einstellungen klickst, irgendwo müsste da "alle Modis auflisten" stehn, und wenn du da die richtige Auflösung wählst
 
Hallo bisy,
mein Monitor ist über über VGA angeschlossen. Es gibt bei mir auch im erweiterten Modus keine Auflösung oberhalb von 1650 x 1050.
Gruß
klausilein
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Fals ich das richtig gesehen habe, hat der Monitor ja einen DVI Anschluss und dein Board auch. Besorgen dir mal ein Dual-Link DVI Kabel, nicht das es nur an dem analogen VGA Anschluss liegt



Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hallo bisy, Danke für den Rat. Es war das Kabel! Ich hatte das seither ausgeschlossen, da mein vorheriger PC (mein jetziger ist erst ein paar Wochen alt) mit dem VGA-Kbel einwandfrei gearbeitet hat. Nochmals Danke! Gruß klausilein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?