Kaufberatung: Allround Touchdisplay Notebook für 800 Euro

New member
Hallo zusammen!

Wie viele andere auch bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Genauer gesagt nach einem Allrounder für die ganze Familie. Ich habe schon einige Stunden im Internet deswegen verbracht, aber ich bin ein wenig überfordert. Jeder sagt was anderes und mit den ganzen einzelnen Datenblättern kann ich nichts anfangen :( Hier meine Wünsche im Überblick:

1. Wie hoch ist dein Budget?
ca. 800 Euro
2. Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hauptsächlich zu Hause, in verschiedenen Zimmern
3. Welches Betriebssystem sollte vorhanden sein?
Windows 8
4. Brauchst du ein CD/DVD/Blu-ray Laufwerk?
Ja. CD/DVD Brenner sollte dabei eigentlich schon selbstverständlich sein. Blu-Ray Player wäre schön, aber kein Muss.
5. Welches Display bevorzugst du?
Matt & Touch-Display (Wenn schon Windows 8, dann sollte man auch die Touchfunktion nutzen können)
6. Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Er wird als Allrounder für die ganze Familie genutzt. Dazu gehören besonders das Internet, Skype, Microsoft Office-Anwendungen und Filme schauen. Das sollte alles ruckelfrei von Statten gehen.
7. Willst du mit dem Notebook spielen?
Gespielt wird sicher auch, aber für Hardcore Games gibt es im Haus noch einen extra Game-PC.
8. Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich kenn leider nicht den aktuellen Laufzeitstandard. Aber mindestens 3h Normalnutzung per Akku sollten schondrin sein oder? Wenn nicht, ist es schade, aber kein Beinbruch.
9. Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standard müsste ausreichen, es sollte hier natürlich nichts Essentielles fehlen.
10. Service
Da wir etwas ländlich wohnen, ist mir ein guter Service bei Problemen/Fragen wichtig. Hier macht z.B. der Service von Dell einen guten Eindruck. So kommt sogar jemand bei Problemen persönlich vorbei und schaut sich das Gerät kostenfrei an (zu mindestens laut Internetseite).
11. Sonstiges
WLAN sollte inbegriffen sein. Dabei ist mir die WLAN Performance besonders wichtig. Denn wir gehen über LTE (Telekom) ins Internet und haben deshalb eh schon öfter Probleme mit der Verbindung.

Hier vielleicht einige Beispiele, die mir auf den ersten Blick gut gefallen haben:

·
Für 749 Euro – aber leider ohne Touchdisplay :(


·
Für 799 Euro – leider sehr teuer, da noch mindestens 30 Euro Versand dazu kommt und ich so meine 800 Euro-Grenze auf jeden Fall überschreiten werde. Würde ich aber in Kauf nehmen, wenn ihr sagt, das ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


·
803 Euro – auch ein wenig über meiner Grenze


·
699 Euro – hab nur Gutes hier drüber gelesen, außer dass das Display sehr dunkel sein soll bzw. das Display soll generell nicht optimal sein. Kann jemand vielleicht was dazu sagen?


Tja das war meine Ausbeute bisher. Sicher nicht wirklich optimal. Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr bessere Ideen? Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Liebe Grüße an Euch

Aliyah

PS: Irgendetwas selbst zusammenzubasteln trau ich mir nicht zu ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?