Verkaufe demnächst meinen WAKÜ PC brauche gamingnotebook

New member
Hey Leute, da ich durch die arbeit gezwungenermaße nen lappi brauche, weil ich meinen gaming pc nicht von der arbeit bis wieder nach hause schleppen kann und zudem der poc zu hause zu viel platz weg nimmt, will ich mir demnächst nen gieles gamingnotebook zulegen,
ich habe mir schon die Asus notebooks angeguckt, sehen ja ziemlich heiß aus die teile :D



da gibt es ja einige verschiedene mit grafikkarten etc. welches würdet ihr denn emüfehlen lohnt es sich 1400 auszugeben oder doch eher 1200 wo liegen da die stärken der grafikkarten, kenne mich leider im notebook bereich nicht aus.ö....
was ist denn nun besser, GTX770m oder 770mx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich solltest du drei Dinge verinnerlichen die Notebooks betreffen.

- die Grafikkarten und deren Leistung nie mit einer aus dem Desktopbereich vergleichen.
- das gleiche gilt auch für die verbauten CPUs.
- aufrüsten ist eigentlich nicht möglich, außer bei HDD und RAM.

In deinem Beispiel kommt eine GTX770 in der Mobielvariante nie an die leistung einer GTX770 aus einem PC ran. Das sind Welten die hier die Leistung trennen.
Man muß bei "Schleppis" einfach verstehen, dass diesen in Sachen Stromverbrauch schon Grenzen gesetzt sind, ansonsten wären sie ja nicht mobiel. Daher sind die verbauten Grafikkarten schon ordentlich beschnitten um noch einsetzbar zu sein.
Aber trotz diesen Maßnamen, sind solche Gamer-Schleppis eigentlich immer auf einen Netzanschluß in Reichweite angewiesen, denn beim Gamen wird so einem Akku spähtestens nach 15 - 30 Minuten die Puste ausgehen und der Schleppi schalltet sich ab.
Aber selbst im Desktopbetrieb haben Gamer-Schleppis keine langen Akkulaufzeiten, weshalb sie eigentlich als Arbeitsmaschinen für Uni und/oder Arbeit ausscheiden.
Für solche Einsatzzwecke sollte man lieber zu einen endsprechendem Notebook mit IGP/APU greifen, diese sind auf lange AKkulaufzeit/Arbeitszeit ausgelegt, welche aber natürlich nicht zum Gamen brauchbar sind.

Ich kann dir daher nur empfehlen, deinen heimichen Gamer-PC zu behalten und dir für die Arbeit ein endsprechendes Notebook für 300-500€ zuzulegen.
Solltest du deinen Gamer-PC auch für div. LAN-Partys nutzen wollen und dir der Platz daheim zu klein sein, empfehle ich er zu einem ITX System zum Gamen. Diese sind auch sehr klein, passen in jeden Rucksack und sind Leistungstechnisch nicht anderst wie ein Desktop-PC mit gleicher Hardware.
 
Hey, danke für die Antwort, die sachen die du mir genannt hast sind mir schon klar, ich habe zuhause keinen platz bzw. frauchen will keinen pc mehr aufstellen da sie sich selber nen lappi kauft will sie was anderes mim platz anfangen, mein gaming pc steht ohne graka auf meiner arbeit also in meiner mietwerkstatt, da ich aber gamen will, ich sage jetzt mal auf hohem lappi niveau, will ich mir so nen gaming notebook von asus kaufen, viele schreiben dass es sehr gut sein soll.
Da ich vorher ja ne 680hatte, weiß ich ja wo die unterschiede sind, habe damals mw3 mit nem asus notebook gespielt mim i7 und ner gt540 ging auf mittlerer grafik, solange ich code auf hoch bis ulta spielen kann, was möglich sein sollte, reicht mir dass, für BF3/4 habe ich nicht genug zeit da ja ne runde fast drei bis 4 ma so lange dauert... -.-
 
Letzten endes muß das jeder selber endscheiden, allerdings denke ich, in deinem Fall fährst du mit einem ITX System einfach besser.
Die Vorteile eines ITX Systems,

- sehr klein, nimmt kein Platz weg
- gleiche Leistung wie ein PC
- aufrüstbar
- preisgünstiger als ein Notebook

Wer nicht angewiesen ist, seinen Rechner ständig und überall mit hin zu nemen (aus welchen Gründen auch immer) sollte auf ein Gaming-Notebook verzichten. Man bezahlt nur viel Geld für etwas aus dem man keinen Vorteil/Nutzen ziehen kann. Die Gründe wurden schon angesprochen.
So wie ich das bei dir verstanden habe, würdest du das Teil eh nur an einem Platz stehen haben (Arbeitsplatz), warum dann aber ein teures Gamer-Notebook, was zwar"schick" ist aber in allen Belangen einen PC oder ITX System unterlegen ist, auch und gerade beim Preis?!

So wie ich das bei dir sehen, kannst du sogar Komponennten aus deinem jetzigen System weiter nutzen, wie CPU und Arbeitsspeicher, was hilft die Kosten für ein neues ITX-System weiter zu senken.
Eigentlich bräuchtest du ja nur ein ITX-Board, eine Graka die in ein ITX System past, passendes Gehäuse nebst NT und endsprechende SSD/HDD fertig wäre so ein ITX-System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?