Verkaufe demnächst meinen WAKÜ PC brauche gamingnotebook

New member
Hey Leute, da ich durch die arbeit gezwungenermaße nen lappi brauche, weil ich meinen gaming pc nicht von der arbeit bis wieder nach hause schleppen kann und zudem der poc zu hause zu viel platz weg nimmt, will ich mir demnächst nen gieles gamingnotebook zulegen,
ich habe mir schon die Asus notebooks angeguckt, sehen ja ziemlich heiß aus die teile :D



da gibt es ja einige verschiedene mit grafikkarten etc. welches würdet ihr denn emüfehlen lohnt es sich 1400 auszugeben oder doch eher 1200 wo liegen da die stärken der grafikkarten, kenne mich leider im notebook bereich nicht aus.ö....
was ist denn nun besser, GTX770m oder 770mx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich solltest du drei Dinge verinnerlichen die Notebooks betreffen.

- die Grafikkarten und deren Leistung nie mit einer aus dem Desktopbereich vergleichen.
- das gleiche gilt auch für die verbauten CPUs.
- aufrüsten ist eigentlich nicht möglich, außer bei HDD und RAM.

In deinem Beispiel kommt eine GTX770 in der Mobielvariante nie an die leistung einer GTX770 aus einem PC ran. Das sind Welten die hier die Leistung trennen.
Man muß bei "Schleppis" einfach verstehen, dass diesen in Sachen Stromverbrauch schon Grenzen gesetzt sind, ansonsten wären sie ja nicht mobiel. Daher sind die verbauten Grafikkarten schon ordentlich beschnitten um noch einsetzbar zu sein.
Aber trotz diesen Maßnamen, sind solche Gamer-Schleppis eigentlich immer auf einen Netzanschluß in Reichweite angewiesen, denn beim Gamen wird so einem Akku spähtestens nach 15 - 30 Minuten die Puste ausgehen und der Schleppi schalltet sich ab.
Aber selbst im Desktopbetrieb haben Gamer-Schleppis keine langen Akkulaufzeiten, weshalb sie eigentlich als Arbeitsmaschinen für Uni und/oder Arbeit ausscheiden.