PC Neustart ohne Warnung oder Bluescreen

New member
Hallo,

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein PC ab und zu willkürlich abstürzt und neustartet, ohne Vorwarnung oder Bluescreen. Dies passiert häufig (alle paar Stunden) beim Spielen und vor allem beim Hosten eines Spiels. (Spiel: Dungeon Defenders / )
Anfangs bekam ich beim Neustarten eine "CPU Over Temperature" Meldung. Nachdem ich mir einen anständigen CPU Kühler (Mugen 4) angeschafft hatte - vorher hatte ich nur den Standart Kühler) wurden die Abstürze weniger (1 mal alle paar Tage), die "CPU Over Temperature" Meldung kam ebenfalls nicht mehr.
Ein Bluescreen wird mir trotz entsprechender nicht angezeigt.
Ich habe während des Spielens mal meine CPU Temperatur im Auge behalten und sie ging nie über 60°C. Im BIOS habe ich zudem meine CPU max Temperatur von 70 auf 90 hochgestellt. Trotzdem keine Verbesserung.
Woran könnte dieses Problem noch liegen? Welche Tests könnte ich durchführen?
Zur Info:
Ich habe vor kurzem eine SSD gekauft (unte angegeben), meine PC formatiert und das OS darauf installiert. Das Absturz Problem besteht nach wie vor. (Soll nicht heißen das ich das Problem damit lösen wollte ;))
Meine Spiele sind ebenfalls auf der SSD.

Hier meine Angaben:
OSWindows 7 x64 Ultimate (auf OCZ VTX4)
MainboardMainboard ASUS Z68 P8Z68-V Pro 1155
CPUIntel Core i7-2600 Box (4x3,40GHz) S1155
CPU LüfterCooler Scythe Mugen 4 775/1150/1155/1156/1366/AMD
GrafikkarteGeForce GTX560 Ti 1024MB MSI TwinFrozerII/OC (OC-880MHz)
RAM4x2048MB G.Skill Ripjaws Quad-Kit DDR3 1600MHz
Netzteil630 Watt be quiet! Pure Power L7 80+ Netzteil
CD-LaufwerkBD-Rom / DVD-Brenner LG CH10LS20 10xBD 16xDVD 48xCD BULK
HDD1000GB Western Digital Caviar Green 5400-7200rpm 64MB
SSDOCZ VTX4-25SAT3-128G Vertex4 128GB interne SSD (6,4cm (2,5 Zoll), SATA III)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank,

Romain
 
Teste mal den Ram durch. Heißt immer nur einen einstecken und dann laufen lassen oder mit Memtest. Kann ich dir gerade nicht verlinken da ich vom Handy schreibe.

Wie siehst mit den Temps der Grafikkarte aus ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?