2 Laufwerke und 1 Kartenlesegerät an ASUS P8H61-MX Series?

Member
Hey Leute,

ich will mir ein Bluraylaufwerk anschaffen, aber möglichst mein DVD-Laufwerk zusätzlich behalten. Außerdem hab ich ein Kartenlesegerät eingebaut, was ich auch weiterhin verwenden will. Sowie eine SSD und eine HDD. Kann ich diese alle an das folgende Mainboard anschließen?
ASUS P8H61-MX Series
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

J3LU
 
Wie Du beispielsweise [ ] sehen und nachlesen kannst, hat das Board vier SATA-Anschlüsse.
Also geht das vom Grundsatz her.
Allerdings sind das alles SATA-3Gb/s-Anschlüsse.
Die SSD wird also, abhängig von Typ bzw Speed, etwas "schaumgebremst" arbeiten müssen.
Der Kartenleser wird (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) per USB angeschlossen, wovon intern ganz sicher noch genügend Connectoren frei sind.
 
Falls dein "Kartenlesegerät" nicht zusätzlich noch einen eSATA-Anschluss besitzt, welchen du unbedingt nutzen möchtest: Ja.

Dein Mainboard besitzt 4 SATA Ports:
1. SSD
2. HDD
3. DVD-LW
4. BR-LW
 
Alles klar. Vielen Dank! Ich war mir nicht sicher wie das mit den 4 SATA-Anschlüssen ist, ich kenn mich da nicht so aus... :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?