Energieoption Höchstleistung!

New member
Guten Abend an alle,

ich möchte bitte wissen, ob es Sinn macht, die Energieoption bei einem Laptop zu ändern - und zwar von
"ausbalanciert", auf "Höchstleistung? Sinn dahingehend, dass mir diese Änderung eventuell meinen Laptop etwas schneller
machen könnte??

Vielen Dank!!


LG

Valerie
 
Je nachdem was du mit dem Laptop anstellen willst kann das Sinn machen. Wunder solltest du dir davon aber nicht erhoffen.

Es wird zwar mehr Rechenleistung bereitgestellt, aber dadurch wird auch gleichzeitig die Akkulaufzeit verkürzt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Meine Antwort, wird leider nicht angezeigt. Weiß nicht warum!

Ich habe keinen Akku mehr im Laptop drin, von daher ist das nicht relevant. :)
 
Naja, du kannst da ja auch bei den erweiterten Energieeinstellungen nachsehen, was sich so ändert.
Ausbalanciert und Höchstleistung haben soweit ich weiss beide 100% als maximale Geschwindigkeit des Prozessors.
Also wird es mit beiden wohl gleich schnell sein.
Kann sein, das Höchstleistung den minimalen Leistungszustand auch auf 100% setzt.

Z.B im Energiesparplan hast du dann keine 100% beim Prozessor.

Du kannst das natürlich auch nach deinen Bedürfnissen einstellen.
Hier in meinem beinahe 24/7 PC lass ich z.B die Festplatten relativ schnell runterfahren, weil ich auf einige nur selten zugreife. Da müssen die dann nicht dauerhaft am laufen sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?