Grafikkarten 2013: AMD verliert Marktanteile, Intel dank IGP im Plus

Kommentare-Dealer
Wer hatte im Grafikkartenmarkt 2013 die Nase vorn? AMD mit seiner Radeon-Serie oder doch eher Nvidia mit seinen zahlreichen GeForce-Modellen? Weder noch, denn aktueller Marktfüher ist, mit einem großen Abstand, Intel. Laut der Erhebung der Marktforscher von Jon Peddie Research (JPR) musste vor allem AMD, im Vergleich zum Vorjahr, deutliche Verluste hinnehmen. Die Auslieferungen gingen um satte 10,4 Prozent zurück; Schuld daran ist die Schwäche im Notebook-Segment. Strahlender Gewinner ist Intel, denn mit einem Marktanteil von 65,1 Prozent konnte das Unternehmen sogar einen Zuwachs von 5,1 Prozent erzielen. Und wie steht es um Nvidia?

Weiterlesen: Grafikkarten 2013: AMD verliert Marktanteile, Intel dank IGP im Plus
 
War ja zu erwarten? Also, dass AMD verlieren wird, wer dauernd alte Karten auf den Markt wirft, macht sich doch keine Freunde ^^.
 
Ich finde es zwar Nachvollziehbar Intel mit einzubeziehen, würde aber für integrierte Grafikeinheiten eine "eigene" Spalte aufmachen. Ist dann irgendwie besser betrachtbar.
 
Es gab früher Mainboards mit integrierter Grafikeinheit und Heutzutage CPU's damit.
Ein PC, der sowas drin hat, kann ideal sein zum Arbeiten und auch für aktuelle Spiele ausreichen.
Aber ne dedizidierte Grafikkarte ist (immer noch, integrierte Grafikeinheiten holen stark auf) meiner Meinung nach etwas komplett anderes, und ich finde diese auch Sinnvoll.

Ich zum Beispiel habe immer noch ein Sockel 775 System, habe mir jetzt eine GTX 770 eingebaut und habe ausreichend Leistung. Würde ich auf eine integrierte Grafikeinheit setzten und müsste diese wechseln, wäre eine neue CPU mitsamt Mainboard fällig. <---(nur meine Meinung)

Auch in der Überschrift steht GrafikKARTEN.
Meiner Meinung nach hat Intel also einen Marktanteil von garnichts.
Aber die Marktforscher präsentieren ja gerne mal schockierende, schöngerechnete Zahlen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?