Medion PC Grafikkarte 7650 GS

New member
Guten Tag zusammen,

ich habe einen Medion PC A955 mit einer 7650 GS Grafikkarte. Seit kurzen nun bekomme ich einen Blue Screen, mit der Meldung der Graka Treiber würde nicht richtig funktionieren.

Treiber neuinstalliert, aktualisiert etc habe ich schon versucht über den abgesicherten Modus. In das normale Windows komme ich nur mit Glück noch rein.

Seltsam ist, dass teilweise schon das Intel Logo verpixelt oder unscharf ist oder eine Rettungs CD rosa Punkte bzw. Streifen bekommt.

Ich tippe also auf einen Grafikkartendefekt. Seht ihr das auch so?

Wenn ja, was wäre denn machbar als Ersatz? Das Netzteil hat 300 W, die Graka müsste also in der selben Verbrauchsliga spielen. Leistungsfähiger wäre natürlich prima aber kein muss.

Danke für eure Antworten!
 
das klingt sehr nach Grafikkarten defekt.

man müsste jetzt noch wissen, ob das noch ne Grafikkarte für den AGP Slot ist, oder schon eine Grafikkarte für den aktuellnen PCIe x16 Slot, da die 7er Reihe von Nvidia für beide slots gefertigt wurde.


theoretisch laut Google Bildern sollte in dem Medion PC ein PCIe x16 slot verbaut sein.
bei aktuellen PCIe x16 Nvidia Office Karten würde von der GT610 bis zur gt 640 alles funktionieren, bei aktuellen PCIe x16 AMD Ofice Karten z.b ne HD6450, R7 240

alle Karten sind stärker als deine jetzige, die 7650 ist ja auch nur ne einfache Office Karte, welche jetzt ja auch schon 9 jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

nicht wundern, ich bin der Themenstarter, jetzt aber angemeldet.

Die Graka hat bereits pci e 16.

Was geht mit dem 300 W Netzteil?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

mit dem 300W Netzteil funktionieren alle oben genannten office Grafikkarten, deine jetztige Grafikkarte verbauch max 64W, alle oben augelisteten verbrauchen 30-65W

für stärkere Grafikkarten in richtung Gaming ist ein stärkeres Netzteil voraussetzung und man müsste wissen welche Hardware du so alles genau hast, bzw die genaue Modell bezeichung von dem Medion
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?