Temperatursensor - falsche Werte

Member
Hey Leute,

wie der Name schon sagt, wirft mir CoreTemp lustige Werte für mein System aus...angeblich 17°c direkt nahc dem hochfahren:rulez:

Naja, dass diese Werte unrealistisch sind, ist mir wohl klar..aaaaber, wie bekomme ich dann die richtige Temp raus? Bislang hab ich einfahc mal die Raumtemperatur zum Wert addiert, also :

22°C + 35 °C =57°C

Das wiederum ist für mich deutlich realistischer...XD Da ich jetzt aber mal anfangen will, mih höher zu tasten wie am Screen erkennbar ist, möchte ich am liebsten eine korrekte Anzeige der Temperatur.
Kennt das einer und hat n super Trick dafür?
 

Anhänge

  • Prime.jpg
    Prime.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 838
hat CB deine CPU getestet und die Temperatur u.a auch mit einem Infrarotthermometer gemessen.

Allerdings haben alle AMD's seit den Brisbane G2 (soweit ich weiß) einen Temp-Bug.
Was für einen Kühler hast du?
 
Also im Bios zeigt er die Temps meiner Meinung nach korrekt an...nachm Windwos Neustart im Bios 35°C hört sich realistisch an. Aber auch HWMonitor meint, es sind nur 17°c.

@Next : Ich habe einen Scythe Ninja 3 drauf...der hat damals eig. sehr gut abgeschnitten als ich den gekauft habe. Wollte primär einen Semi-passiven Betrieb, was mittlerweise nicht mehr so wichtig ist :)

Als Board dient ein GA990FXA-UD3...die 43 °c sehe ich ebenfalls als ralistisch an...denke ich sollte bei 3,6 Ghz Schluss machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?