Nvidia TegraNote P1761: Unternehmen arbeitet an einem Tablet mit Tegra K1-SoC

Kommentare-Dealer
Im Grafikkarten-Segment läuft es für Nvidia nicht schlecht, allerdings hat das Unternehmen im mobilen Bereich mit Problemen zu kämpfen. Während der Tegra 3-SoC noch recht erfolgreich war, was unter anderem an den hervorragenden Verkaufszahlen des ersten Nexus 7-Tablets lag, findet der erhebliche schnellere Tegra 4-Prozessor kaum Anklang; außer in einigen wenigen Tablets und in der Nvidia-eigenen Spielekonsole SHIELD. Damit das Unternehmen im Smartphone- und Tablet-Bereich wieder Fuß fassen kann, hat Nvidia auf der CES seinen neuen K1-SoC vorgestellt. Der auf der "Kepler"-Architektur basierende Chip soll der Konkurrenz in puncto (GPU-)Leistung haushoch überlegen sein soll. Auf der Internetseite des Android-Benchmarks AnTuTU ist nun ein erster Screenshot sowie einige Benchmark-Ergebnisse eines K1-Devices aufgetaucht.

Weiterlesen: Nvidia TegraNote P1761: Unternehmen arbeitet an einem Tablet mit Tegra K1-SoC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?