Lautsprecher für 60€

New member
Hallo, guten Mittag!

Ich suche für meinen Desktop-PC brauchbare Lautsprecher für 60€ über Amazon (habe noch 60€ auf meinem Gutscheinkonto und diesen Monat quasi keine Reserven auf die ich zusätz. zurückgreifen kann => max 65-70€ wenn nötig)


Zur Anwendung: Ich will Musik hören können (größtenteils Rock,Metal, Alternative, Klassik) ohne mich dabei über schlechte Soundqualität aufregen zu müssen - mir reicht der Sound der integrierten Monitorlautsprecher nämlich definitiv NICHT aus! (mir ist klar, dass ich keine Optimale Soundqualität mit so einem "billigen" System erreiche, aber es soll von der Qualität einfach nur nicht störend sein, da ich für richtig gute Soundqualität meine Kopfhörer nutzen kann)

Hat jemand empfehlungen für ein bestimmtes Produkt?

Kurzzusammenfassung: 60-70€ auf Amazon für Lautsprecher mit angenehmer(nicht störend schlechter) Soundqualität für Metal, Alternatve,Rock,Klassik


Edit: Hat jemand eine Ahnung ob das Produkt etwas taugt? Wären genau die 60€ die ich veranschlagt habe und die 2 Rezensionen scheinen gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für 60€ ist es sicher nicht verkehrt. Dass du aber im tiefton, mittelton und hochtonbereich große abzüge machen musst (und es lange nicht an den audiophilen Genuss eines hochwertigen Stereosystems heranreichen wird), ist dir ja selbst bewusst. (Übrigens in der 60€ liga kann man sich die meisten sachen im blödmarkt oder geiz-laden in deiner nähe anhören)
 
mahlzeit,jep da könnte man vorher probehören. 60 euro ist ja wirklich nicht viel.ich fand das (alte)

ganz gut,da könnte man dann auch später eventuell bessere regallautsprecher als satelliten dranbasteln.
 
zecke666, ich habe die Kundenrezensionen gerade durchgelesen und viele beschweren sich darüber, dass bei diesem System nach einiger Zeit eine merkliche Leistungsverschlechterung eintritt (Rauschen, Knacken, etc.), aber alle erstmal von der super qualität beeindruckt sind.
Daher bin ich etwas unsicher.. weißt du, ob es vom Klang merklich besser wäre als das von mir verlinkte System? Dann würde ich wahrscheinlich auf gut Glück hoffen dass es bei mir ohne erhebliche Leistungsverschlechterung einhergeht

..bzw. kann mir jemand generelle Kennwerte oder ähnliches liefern, anhand derer ich die Qualität des Systems abschätzen kann? Oder kann man sich da lediglich durch Rezensionen, bzw. selbsthören überzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das andere habe ich bisher weder besessen noch gehört. ich hatte das speedlink gravity in einer älteren version .wobei die mitgelieferte kabelfernbedienung irgendwann zu *knistern /knacken angefangen hat.
was man allerdings leicht durch ein 3 euro klinkenkabel abstellen konnte.
dann kann man zwar die lautstärke nicht mehr am kabel einstellen aber immernoch am pc/laptop/handy oder eben am subwoofer.
den subwoofer habe ich übrigens immernoch (übergangsweise)an meinem 5.1 system mit AV receiver.
der funktioniert auch nach jetzt bestimmt 4 jahren oder so noch tadellos.
aso..beim ein/ausschalten gibt es meist so ein klacken ,wenn die lautsprecher strom bekommen. scheint aber bauartbedingt zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich es mal mit probieren :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Frage: brauche ich dazu noch irgendwelche Kabel? Da nicht erwähnt wird, dass diese mitgeliefert werden(falls iche s nicht überlesen habe!)
 
nein brauchst keine kabel . also bei mir wurde das system einfach per 3,5 mm klinke an den pc/laptop/handy angeschlossen. dieses liegt bei.
 
Wirkliche punkte, auf die man beim probehören eingehen sollte sind bei so einem system zu vernachlässigen (bühne, klarheit, s-zischeln, differenzierbarkeit, ausgewogenheit, neutralität, etc), da das eher ab der 10-20 fachen preisklasse interessant wird. Bei diesen systemen solltest du einfach darauf achten, ob sie deinen gewünschten pegel schaffen (die wattangaben sind wenig repräsentativ) und testen welches system am ehesten an deine klangvorstellung herankommt.
 
kann man denke ich kaufen. hatte ich auch zwei jahre lang bevor ich auf ne Teufel Anlage für das 10fache umgestiegen bin.
jetzt mag ich die Logitech gar nicht mehr,als ich nichts anderes kannte war ich zufrieden.
 
Ist bei den meisten so....
Alles klingt immer gut wenn man nix gutes kennt.
Wenn man so ein 50€ System hat, sollte man sicher besser auch nichts wirklich gutes anhören. :D

Ich würde sowas auch keinem empfehlen.
Man muss keine 1000€ Anlage haben, aber etwas mehr sollte man schon in die Hand nehmen oder eben weiter sparen.
50€ für 2 Lautsprecher und einen Subwoofer? Und der Hersteller sowie der Verkäufer möchten daran auch noch etwas verdienen. Na gute Nacht
 
schon klar, trotzdem ist der klang einiger solcher 60 euro systeme schon ein grosser sprung wenn man wie der TE von den integrierten monitortröten kommt .:)
zumal man mit den 60 flocken ja nicht allzuviel *verbrannt hätte. zur not kann man ja dann auf ein *richtiges system sparen und das alte dann ,was weiss ich, in die küche stellen oder so^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir solche Blechdosen schon ins Haus hole, dann hätte ich wenigstens das kleine Edifier genommen. Das gibts auch für 60€, und kann nur besser klingen. Edifier halt..
 
Ne es sind nur 5-10 rms. Für -nahfeld brauchbar, so oder mit ähnlichem mini-verstärker wird es wohl mein imac ls-setup (damit nicht immer die klipsch von rechts spielen)
 
jop,für nahfeld sicher gut . wobei ich die onkyo D-055 hier habe und auch die denon sc m39(gibbet für 80eus das paar grade bei otto)

die denons klingen nach meinem empfinden besser .je nach aufstellung halt. es gibt auch noch die denon sc f109

haben wohl das gleiche innere ,wie die m39 sind aber n bissel breiter (2cm^^) und können wohl n bissel mehr bass.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?