Aufrüsten sinnvoll?

Banned
Hallo,

wir haben noch folgenden Rechner bei uns rumstehen:
CPU : AMD Phenom2 X2550BE
Lüfter: Scythe Mugen
MB: 770TA-UD3
RAM: GSkill Ripjaws 4GB 10667U CL7
Gehäuse: Lancool K58
Bluray Brenner vorhanden
Netzteil: CoolerMaster 500W
Lüfter: 2x Enermax Cluster
GPU: HD6850
HDD: 1TB
SSD: Crucial M4 64GB

Lohnt es sich da noch das Mainboard auszutauschen und die CPU aufzurüsten oder soll ich mir einfach ein neues System zusammenstellen?
 
hallo

das ist wohl eine Frage deiner finanziellen Verhältnisse.
Grundsätzlich ist "alles neu" immer die bessere Option.

Übernehmen kann man sicher das BD-Laufwerk, Festplatte und je nachdem welches Modell auch das NT.
Bei der SSD sähe ich nach heutigem Mass eine 120/128GB, aber die M4 64GB geht natürlich auch noch.
Beim Mugen benötigt man evtl. für Intel Sockel 1150 ein Retention-Kit, weshalb ich gleich zu einem neuen Kühler rate.
Das Gehäuse liesse sich mit einem nachrüsten, sofern noch ein 5,25"-Schacht frei ist.
 
Auch intressant wären deine Anforderungen, was soll der PC können was er vielleicht jetzt nicht mehr kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?